Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hallihalloxyz
Hauptthema:
Hallo, 

Hoffe mir kann jemand eine Frage beantworten:

Habe einen E46 318i - Baujahr 2000 und muss den Bremssattel hinten links wechseln (Bremse wird heiß und riecht). 

Ich habe gerade kürzlich erst die Bremsflüssigkeit gewechselt und alle Räder entlüftet. Wenn ich jetzt den einen Bremssattel hinten links (und evtl. auch den dazugehörigen Bremsschlauch) wechsle, muss ich danach alle Seiten / Bremsen / Räder entlüften oder reicht es nur die Seite zu entlüften, auf der ich den Sattel gewechselt habe?

Auf den Youtube Videos wird häufig nur die eine Seite entlüftet - würde mir das komplette Entlüften aller Räder schon gerne ersparen...

Vielen Dank!
Old Men
Du brauchst nicht alle Seiten entlüften. 
hallihalloxyz
Super, danke - erspart mir etwas Arbeit!

Bedeutet dann ja, dass jedes Rad eine eigene Bremsleitung zur Brems/Hydraulikanlage hat und die Bremsflüssigkeit nur im Bremsflüssigkeitsbehälter zusammenkommt, oder?