Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wildvision
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde. 

Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Schatgetriebe des 116d, EZ 12.2009.

In den Stellungen 1,2,3,4 und R ist wohl ein Gang eingelegt, aber man kann nicht losfahren ( auch R scheint ein Vorwärtgang zu sein) . Die Gänge 5 und 6 lassen sich nicht einlegen, da ich den Schalthebel nicht nach rechts drücken kann. Außerdem ist in der "Stellung" Leerlauf wohl der erste Gang ( ab und zu auch nicht ). Im Leerlauf kann ich, wenn der Gang drin ist auch anfahren.....

Ich bin ratlos..... 

Vielleicht hat einer von euch eine Idee. 

Old Men
Auto auf eine Bühne und das komplette Schaltgestänge überprüfen. Alles sondere ist nur raten .
wildvision
Das war natürlich das erste was gemacht wurde. Da sieht alles gut aus. Allerdings ist frisches Getriebeöl am Getriebe.
Kann evtl ein Problem mit den Sperrbolzen für diese Symptome verursachen?
wildvision
Anderes Getriebe gefunden.
Kann geschlossen werden