Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cougar16v
Hauptthema:
​Hallo Zusammen,




ich habe an meinem '92 e36 Coupe einen anderen M42B18 Motor mit Getriebe eingebaut, scheinbar aus einem Compact. 




Nach dem Einbau lässt sich das Getriebe nicht mehr richtig schalten, bekomme noch noch den 2 und den Leerlauf rein. 




Meine Vermutung ist das die Schaltstange zu kurz ist. Welche benötige ich? Warum gibt es da unterschiede
Old Men
Meinst du wirklich „Schaltstange“? Denn es gibt Schalthebel, Schaltstange und Schaltarm ! Alles hängt mit der Schaltung zusammen. Bei BMW Fans Info kannst du die Teilenummern vergleichen.
pat.zet
Schaltarm, stock  Compakt ti + IS sind gleich.......da passt wohl was anderes nicht ?!

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/25111221540/