Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FireBirds
Hauptthema:
Hallo.

Ich habe das Phänomen das wenn ich die Zentralverriegelung verschlossen habe das ich trotzdem den Kofferraum hinten per Drucktaster öffnen kann.

Ich meine nicht über die Fernbedienung die Taste für nur den Kofferraum.

Kofferraum geht ganz normal zu aber ist wie als würde die Zentralverriegelung für den Drucktaster am Kofferraum nicht deaktiviert werden.

Hat das jemand schon gehabt?

Vielen dank im voraus.

MfG FireBirds
uli07
Möglich das die Verstelleinheit von Kofferraum kaputt ist. Eventuell kann auch ein Kabelbruch vorliegen.
FireBirds
Ok.

Hängt das mit dem Heckklappenschloss vielleicht zusammen oder ist es was anderes.

Sobald ich mit meinem Schlüssel in der Nähe bin ist der Kofferraum freigeschaltet ohne das ich auf der Fernbedienung was drücke und an den Seitentüren war ich auch noch nicht dran.

Habe den Test gemacht. Wenn ich ohne Schlüssel ans Auto gehe, geht der Kofferraum dann auch nicht mehr auf.

Gruß FireBirds
Willi 2
Dein Auto hat wahrscheinlich Komfortzugang und du weißt das nicht.
FireBirds
Ja, habe Komfortzugang aber wenn Zentralverriegelung zu darf der Kofferraum am Taster nicht aufgehen. 

Entweder muss ich auf dem Schlüssel die Kofferraum Taste drücken oder eine Tür öffnen damit der Kofferraum freigeschaltet ist.

War bisher immer so gewesen.
Willi 2
Da liegst du falsch. Ich hab 5 BMW mit Komfortzugang.
Beim allen kann ich Kofferraum aufmachen ohne Auto aufzusperren.
Dafür ist auch Antenne in Stoßstange da.
FireBirds
Ok, ist halt komisch das es manchmal geht und manchmal nicht. 
uli07
Hast du schonmal geschaut was ich dir vor 5 Tagen geschrieben habe oder suchst du immer noch nach nem "aber war bisher immer so"?
FireBirds
Ja, alles gut. Nehme ich so hin das es wohl am Komfortzugang liegt. ;-)