Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dozoo
Hauptthema:
Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum zufällig jemanden der mir sagen kann ob bei meinem F31 320i (B48), BJ 07/2017 eine PUMA Maßnahme offen ist?

LG

FIN: AD33742
Motor: B48B20M0
I-Stufe: F20-17-07-508

Hab insbesondere Probleme mit "Klopf" Geräuschen vorne links bei Temperaturen über 25°C und wenn der Motor kalt ist geht die Emissionsleuchte
an (Code 013715; VANOS Einlass Nockenwelle klemmt).


 
Hojo29
Gibt keine Maßnahmen bei diesen BMW.
Der BMW wurde aber mal mit zu wenig Kühlmittel gefahren und ist überhietzt gewessen.
Grund war das die entlüfterschraube offen war.
Folgeschäden durch überhitzung sind nich auszuschließen.
Also könnte auch der Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung was abbekommen haben.
Dozoo
Danke für die Info!

Das mus dann wohl beim Vorbesitzer gewesen sein.

Gruß Karsten
 

Bearbeitet von: Dozoo am 13.10.2022 um 16:46:43