Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marko2204
Hauptthema:
Ich bin neu im Forum und befasse mich mit einem Thema, dass scheinbar viele angefangen haben, aber niemand berichtet im Detail zu Ende. Auf einer Seite auf russisch bin ich fündig geworden zu diesem Thema, jedoch auch ohne detaillierte Informationen.

Ich habe einen BMW F20 mit Radio Business und habe keinen Monitor und keinen iDrive Controller.

Nun stand das Auto eine Zeit abgemeldet, was ich etwas schade fand und wollte nun einige kleine Arbeiten an ihm vornehmen.

Ich möchte über die Arbeit berichten und hoffe auf Hilfe bei einigen Dingen, da ich schon lange nichts mehr derartiges gemacht habe.

Ich habe mir ein Navi Business mit Monitor, Rechner und iDrive Controller gebraucht besorgt und angefangen mit dem Einbau. Viele sind der Meinung das Armaturenbrett müsste getauscht werden, wegen dem Monitor. Das ist nicht der Fall, man kann das sehr leicht ausschneiden und einpassen. Bei dem iDrive Controller braucht man eine neue Blende/Dekor, also auch keine große Sache. Man kann vieles improvisieren.

Den Rechner und den Monitor habe ich angeschlossen und diese funktionieren. Das Klimabedienteil funktioniert auch, leider reagiert das Bedienteil für das Navi nicht (CD rauswerfen, laut/leise) und ich kann nicht feststellen wo ich den iDrive Controller anschließe.

Ich hoffe jemand schließt sich an, dann kann endlich eine komplette Anleitung für jeden zugänglich sein.
joecrashE36
Viele Interessenten haben es nicht gemacht, weil ein Smartphone einfacher navigiert, als den Stress mit der umrüstung
auf das einfache Business ( die Kosten stehen in keinem Verhältnis zur Leistung).
Dazu der Aufwand was Freischaltung und Kabelbaum betrifft, ist das eher bei dem Pro-Navigationssystem mit dem großen Bildschirm zu machen,
das einen Mehrwert (auch optisch) bietet.
Zum Thema:
Zuerst würde ich die Teilenummern im etk abgleichen.
Wenn die HU nicht auf Tastendruck reagiert, kann sie defekt sein.
www.bmwfans.info bietet die Informationen und Teilenummern zum besorgen fehlender Teile.
ein paar Angaben zum Auto und der Teilenummern auf Deinen Geräten können auch anderen von Interesse sein.
 
marko2204
Die Kosten sind nicht mehr so hoch, da es alle Teile gebraucht günstig gibt. Ich habe das Navi 260€ bezahlt inkl. Klimabedienteil und iDrive Controller.

Es geht nicht darum, dass der Anschluss falsch ist, sondern keiner vorhanden ist. Ich gehe davon aus, dass der iDrive Controller an den K-Bus muss, den ich abzweigen wollte.
HaDu
Hi,
bist du bei dem Thema mittlerweile weiter?
Hojo29
Idrive Controller braucht Stromversorgung und K CAN H und K CAN L 
Das ganze muss auch codiert werden auf den BMW.
Body- DN-67
Hallo wollte mal fragen ob du jetzt das Navi ans laufen bekommen hast? Und was hast du gemacht das es läuft?
Gruß Stefan