Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toni3501
Hauptthema:
Hallo !

Wenn ich mit meinem 325i so mit 40 km dahin rolle und dann aufs Gas gehe Stockt ( wie wenn er sich verschluckt ) er erst ab und zieht dann ungleichmäßig durch. Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen.
Danke
 

Bearbeitet von: ThaFreak am 28.09.2022 um 12:12:12
uli07
Dann schalte mal nen Gang runter.
Toni3501
Hat doch nix mit gangwechsel zu tun !
Old Men
Hat doch was mit Gangwechsel zu tun. Du schreibst ja nicht, in welchem Gang du mit 40 km/h dahin rollst. Wenn ich im 4ten oder 5ten Gang dahin rolle und dann das Gaspedal voll durchtrete, dann tut sich natürlich nichts.
Toni3501
Extra für dich.
Im 3 Gang, und oben steht nix von Vollgas!
Wenn ich aufs Gas gehe, wie als würde er sich verschlucken
 
Old Men
Was passiert denn, wenn du im 2ten Gang „rollst“ und dann Gas gibst ? Verschluckt der sich dann auch ? Für mich persönlich ist der 3te Gang bei 40kmh zu hoch. Bei mir ist bei 40kmh Max. der 2te Gang drin.
rico67at
Trotzdem dürfte er sich nicht verschlucken. Schlechter ziehen, ja aber keinesfalls verschlucken. 
uli07
Dann gib mal nen Tip ab woran es liegen könnte.
Tobias7447
Wurde das Problem mittlerweile gelöst?
Ich könnte empfehlen mal die Vanos Magnetventile zu reinigen.

YouTube Video Link



Bearbeitet von: Tobias7447 am 28.02.2023 um 23:47:34
Toni3501
 

Wurde das Problem mittlerweile gelöst?
Ich könnte empfehlen mal die Vanos Magnetventile zu reinigen.

YouTube Video Link



Bearbeitet von: Tobias7447 am 28.02.2023 um 23:47:34
(Zitat von: Tobias7447)


  Ja erledigt !
Neues Magnetventil drin !
Wobei ich immer noch der Meinung bin er zieht nicht sauber durch !
Werd mir mal den Luftmassensensor ausbauen und Reinigen !
Tobias7447
 

 Ja erledigt !
Neues Magnetventil drin !
Wobei ich immer noch der Meinung bin er zieht nicht sauber durch !
Werd mir mal den Luftmassensensor ausbauen und Reinigen !
(Zitat von: Toni3501)


Was ich auch noch empfehlen kann sind die beiden Nockenwellensensoren zu tauschen. Meiner zieht jetzt auch wieder von 600 - 7000 U/min sauber durch. Ohne rucken oder stottern bei niedrigen Umdrehungen.
BMW Teilenummer: 13627525014

Ich würde aber die von VDO empfehlen, das sind die Original BMW Teile, kosten jedoch ein drittel!

VDO S119445001Z

https://www.motointegrator.de/artikel/557507-sensor-nockenwellenposition-vdo-s119445001z

Und am besten die Dichtungen auch noch tauschen: BMW Teilenummer: 12141748398