Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
General_Einstein
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem 1er BMW F20 120D Baujahr 2013 . Die Verschleißanzeige für die Bremsbeläge vorne gibt ständig eine Warnmeldung ab.
Ich habe die Bremmsbeläge erst vor kurzem gewechselt und zur sicherheit habe ich mir die beläge auch angesehen und da ist genug Belag drauf.
Habe dann daraufhin die Verschleißanzeige zurückgesetzt.
Nach dem Zurücksetzen zeigt der mir 30000 km an, kurze zeit später 7000km, und dann 1000 km und anschließend geht die Warnung wieder an.
dies innerhalb von einer woche.
kann mir einer sagen woran das liegt gibts ähnliche erfahrungen? wie kann ich abhilfe schaffen?
hat das was mit dem Verschleißsensor zu tun?

lg
 
Lynch
Verschleisssensor entweder nicht getauscht, beschädigt oder beim Einbau die Verbindung zur Masse hergestellt.
General_Einstein
 

Verschleisssensor entweder nicht getauscht, beschädigt oder beim Einbau die Verbindung zur Masse hergestellt.

(Zitat von: Lynch)


  Danke für deine schnelle antwort! der Sensor wurde damals mit ausgetauscht.
Ich werde aber etzt einfach den Sensor nochmals tauschen lassen, hoffe es liegt daran.

kannst du mir vielleicht erklären wie der Sensor erkennt wie sehr die Bremsbeläge abgenutzt sind?
ich dachte immer das der Sensor erst durch den Kontakt anspringt, aber keine prognose über den Zustand der Beläge gibt.
in meinem Fall dürfte der Sensor nicht angeschlagen haben da ich ja die Warnmeldung einfach reseten  kann.

Wie erkennt das Fahrzeug wie viel km noch mit den Bremsbelägen gefahren werden kann.
Hojo29
Der Sensor muss immer bei Belagwechsel getauscht werden.
Und es ist nicht mehr wie früher das wenn der Sensor angeschliffen ist das es leuchtet.
Je mehr der Sensor abgenutzt ist desto weniger Restlaufstrecke. 
Und das ganze geht über Widerstand.
thbo0508
Hatte ich auch. Nichts hat geholfen. Verschleißsensor nochmal gewechselt, ohne Erfolg.
Dann zu einem Kumpel, der Inpa hatte, der hat den Laptop dran gehängt und zack, war die Meldung weg.
Such Dir im Forum jemanden mit richtigem Programm.
uli07
Wahrscheinlich haben die Scheiben am rand ne Kante. Dann schleift, je nach dem wie stark die Kante ist der neue Fühler sofort ab.