Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
choom
Hauptthema:
Hey Leute, ich würde mir gern - wie schon im Titel erklärt - einen e46 330ci als Coupé oder einen 330xi als Limo zulegen. Ich kenne nun einige Unterschiede zwischen beiden, doch würde nun gern wissen welcher von beiden spaßiger zu fahren ist, da für mich von der Funktionalität her beide gut geeignet wären. Einen anderen Beitrag mit ähnlichem Titel hab ich hier auch schon gesehen, dabei ging es aber hauptsächlich ums Wetter. Freue mich schon auf eure Antworten!
LG

P. s. Wird mein erster sein und mir ist sowohl Vor- als auch Facelift recht!
 

Bearbeitet von: choom am 13.09.2022 um 21:17:07
Old Men
Coupe macht mehr Spaß und Allrad ist anfälliger in Bezug auf Reparatur ! 
cxm
Hi,

ein 330 Ci Coupé hatte ich 8 Jahre lang - hat mir immer Spaß gemacht und war ingesamt ein relativ problemloses Auto.
Hochwertiges Sportfahrwerk, 18" Felgen, reichhaltige Ausstattung - so stelle ich mir ein E46 Coupé vor.
Motor, Schaltgetriebe, Kupplung, Auspuffanlage - alles war bei 240tkm noch die erste Ausstattung.

Lichtmaschine, Vanos-Dichtungen, Querlenker oder anderer Kleinkram können schon mal fällig werden.
Aber das sind generelle E46 Themen.
Coupé-spezifisch fallen mir nur die Türdichtungen ein, die gehen alle paar Jahre kaputt.
Beim ix kommen die Antriebssachen dazu, die Verteilergetriebe verabschieden sich beim xi gelegentlich.
Und wenn man was zu tauschen ist, passen Teile der Hecktriebler oft nicht.
Gerade im Bereich Fahrwerk, Ölwanne, etc.

Limos finde ich generell etwas langweilig.
Wenn schon, dann richtig und den Touring als Allrader...

Ciao - Carsten
choom
 

Hi,

ein 330 Ci Coupé hatte ich 8 Jahre lang - hat mir immer Spaß gemacht und war ingesamt ein relativ problemloses Auto.
Hochwertiges Sportfahrwerk, 18" Felgen, reichhaltige Ausstattung - so stelle ich mir ein E46 Coupé vor.
Motor, Schaltgetriebe, Kupplung, Auspuffanlage - alles war bei 240tkm noch die erste Ausstattung.

Lichtmaschine, Vanos-Dichtungen, Querlenker oder anderer Kleinkram können schon mal fällig werden.
Aber das sind generelle E46 Themen.
Coupé-spezifisch fallen mir nur die Türdichtungen ein, die gehen alle paar Jahre kaputt.
Beim ix kommen die Antriebssachen dazu, die Verteilergetriebe verabschieden sich beim xi gelegentlich.
Und wenn man was zu tauschen ist, passen Teile der Hecktriebler oft nicht.
Gerade im Bereich Fahrwerk, Ölwanne, etc.

Limos finde ich generell etwas langweilig.
Wenn schon, dann richtig und den Touring als Allrader...

Ciao - Carsten

  Hey, vielen Dank für deine Antwort! Ich bin mir nun sicher dass ich mich für den Ci entscheiden werde, danke außerdem dass du noch einige Probleme mit ihm aufgelistet hast, diese werde ich wenn diese auftreten sollten sicher auch in den Griff bekommen. Schönen Tag noch und Tschö!
choom
 

Coupe macht mehr Spaß und Allrad ist anfälliger in Bezug auf Reparatur ! 

  Alles klar, vielen Dank!
ThaFreak
"Mehr Spaß" macht der CI schon alleine dadurch, dass er das Gewicht des Allrad-Antriebs nicht mitschleppen muss.