Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
timobmw
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe heute an meiner beifahrertürkante unten etwas rost entfernt. wenn man von innen unten an der kante schaut sieht man ja so ca. nen 0,5cm blech und dann kommt so eine art dichtmasse, die mitlackiert ist, die füllt so einen kleinen hohlraum, der durch das umbiegen der türkante entsteht. unter dieser masse hab ich rost sitzen. wie bekomme ich den am besten daraus? und vor allem wie heißt diese dichtmasse, das ich die auch wieder kaufen und reinmachen kann. ist ziemlich hart und weiss. wäre echt gut wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im voraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2022 um 09:56:56
Rockford 316i
Das hier ist bzw. könntest für deine Zwecke hernehmen.

Den Falz würde ich mit der Flex und einem Stahlbürstenaufsatz vom Rost befreien.

Gruß Rockford
Compact_318ti
Würde zum entrosten eher sandstrahlen empfehlen, aber das beste ist ne neue Tür. den der Rost kommt wieder, besonders in der Falz.
j.opitz
Hallo,

mal vorgekramt, habe das gleiche Prob bei meiner "Neuerwerbung".Der Link zur Dichtungsmasse funktioniert leider nicht mehr, kann da bitte jemand helfen?LG
uli07
Das ist eine normale Karosseriedichtung von BMW. In deiner Stelle würde ich die gesamte Dichtungsmasse entfernen. Weil sie rissig geworden ist läuft das Wasser unter die Dichtung und der Rost kann sich wunderschön ausbreiten.
Dann würde ich das Sandstrahlen lassen oder was auch immer man dafür heute nimmt. Danach ordentlich versiegeln und mit Acryl abdichten oder nur mit Hohlraumversiegelung versiegeln.
lizayong
entfernt

Bearbeitet von: ThaFreak am 30.09.2022 um 12:13:57