Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philip16
Hauptthema:
Servus an alle!
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum macht mich auf etwaige Fehler aufmerksam ^^

Mein 316i zieht leider Falschluft (unruhiger Leerlauf/ Stirbt beim Anfahren/Rückwärtsfahren fast ab (ruckelt stark und fängt sich wieder auf)).

Nun habe ich folgendes gemacht:
Faltenbalg auf Risse untersucht (vollkommen in Ordnung)
Drosselklappe gereinigt

Leider besteht das Problem weiterhin :/ Habe dann nochmal beim Faltenbalg nachgesehen und gesehen, dass ein Schlauch der am Faltenbalg angeschlossen ist, rissig ist. Kann es an dem liegen, dass mein Problem weiterhin besteht?

Vielen Dank im Voraus! :))

(wie kann ich ein Bild einfügen? 😅)
Old Men
Wenn es der Schlauch ist, der zum Leerlaufregelventil führt, dann ist es möglich. Wechsel den Schlauch und kontrolliere danach , ob dein Problem verschwunden ist. 
philip16
Danke für deine Antwort! 
Soweit ich sehen kann, geht der Schlauch in den Motor hinein.

https://ibb.co/T8B0PGM ( hoffentlich kann man das so öffnen)
https://ibb.co/ws9fxwd

Bearbeitet von: philip16 am 03.09.2022 um 23:01:45
Old Men
So wie der Schlauch aussieht, würde ich den auf jeden Fall wechseln, denn der könnte der Verursacher deines Problems sein.
pat.zet
Ggf. mal den FS auslesen ob z. B. ein KWS oder NWS sensor im Speicher steht
philip16
Kennt ihr ein Gerät zum auslesen ohne Laptop? 😅
derbeinharte
Hallo mach mal den Leerlaufregler sauber war bei mir verkokt durch Ölkohle nach der reinigung mit Bremsen Reiniger war wieder alles in Ordnung.MFG.der beinharte.
 
philip16
Kann es sein, dass mein E36 keinen Leerlaufregler hat sondern nur den LMM? Hatte mal irgendwas in die Richtung gehört. Falls ich den Regler hab werd ich den mal reinigen danke dir!
derbeinharte
Hallo wenn das ein 1,9l motor M43 ist hast du an der Drosselklappe zwei der breitere ist der Leerlauf Regler.must nur aufpassen das die dichtung darunter nicht kaputt geht.MFG.der beinharte
philip16
Servus! Ich habe den 1.6l m43 😅
walter x5
Denn hast du auch.