Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
D.Düsentrieb
Hauptthema:
Hallo,

ich krieg ums verrecken die Muttern zwischen Krümmer und KAT nicht ab :((

Die 2, die noch einigermassen zugänglich sind, sind bomenfest, an die anderen komme ich erst gar nicht dran.
Hat BMW ein besonders gebogenes Werkzeug dafür?
Wie löst ihr die Muttern ?

Danke schon mal für Tipps
 
uli07
Du meist die 6 Schrauben oben am  Krümmer? Ganz normal mit ner Knarre und Verlängerung, ev. 2 Verlängerungen sowie einer 6-kant Nuß. Ich meine es wäre ne 12er Nuß wenn noch original.
D.Düsentrieb
Ja, die meine ich.
Bei meinem M20 (Serienfahrzeug, keine Tuningumbauten) komme ich da mit Verlängerung(en) und Kreuzgelenk nicht vernünftig dran.
Mal abgesehen davon, dass die 2 zugänglichen extrem fest sitzen
Entweder ist eins der Hosenrohre im Weg oder die Lambdasonde :(

 
uli07
Gehen ging das vor 30 Jahren auch. Ist halt nen bischen fummelig. Manchmal braucht man auch ne Flamme zum heiß machen. Aber mit normalem Werkzeug kommt man dran.