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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tob21s
Hauptthema:
Guten Tag,

mein e92 325d klappert beim überfahren von auch leichten Unebenheiten auf der Hinterachse, seit dem Tieferlegen.
laut Angaben der Werkstatt konnten die keinen Grund finden …
das Fahrwerk ist ein Bilstein B14.

Gruß Tobi :)
KW-Muffel
Hi Tobi, ist die Kolbenstange oben im Domlager richtig fest , bzw. spannt sie im Lagergummi ? 
Gruß Peter
 
Tob21s
 

Hi Tobi, ist die Kolbenstange oben im Domlager richtig fest , bzw. spannt sie im Lagergummi ? 
Gruß Peter
 
(Zitat von: KW-Muffel)


  Danke dir für die Antwort, ich werde mir das am Wochenende mal anschauen und dann eine Rückmeldung geben 
Old Men
Wenn es nach der Tieferlegung klappert, dann muß die Werkstatt einen Fehler gemacht haben. Hier würde ich mich zuerst mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen. Die Werkstatt wird mit Sicherheit keinen Fehler zugeben, deshalb also hart bleiben und auf Nachbesserung bestehen.
Lynch
Bilsteinstoßdämpfer neigten in der Vergangenheit gern mal zum Ventilklappern in den Sportvarianten. Liest man ab und zu auch in manchen Beiträgen.

Andernfalls was wurde alles mitgetauscht? Bei dem Alter können auch noch Querlenker und co. platt sein, was auch zum Poltern führt.
Durch das nun härtere Fahrwerk reagiert der Rest des Fahrwerks auch etwas anders, so könnten nun ausgelaugte Teile zu Folgeerscheinungen führen. Weit hergeholt, aber ein Fahrwerk am E9X ist nun nix wildes, gerade HA - das sollte jede Werke hinbekommen.
Tob21s
 

Wenn es nach der Tieferlegung klappert, dann muß die Werkstatt einen Fehler gemacht haben. Hier würde ich mich zuerst mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen. Die Werkstatt wird mit Sicherheit keinen Fehler zugeben, deshalb also hart bleiben und auf Nachbesserung bestehen.
(Zitat von: Old Men)


 
Das habe ich ja sehr oft probiert, es hieß immer nur wir konnten nichts sehen, wir konnten nichts hören oder wir haben erst in 2 Monaten wieder Termine Frei.....
Tob21s
 

Bilsteinstoßdämpfer neigten in der Vergangenheit gern mal zum Ventilklappern in den Sportvarianten. Liest man ab und zu auch in manchen Beiträgen.

Andernfalls was wurde alles mitgetauscht? Bei dem Alter können auch noch Querlenker und co. platt sein, was auch zum Poltern führt.
Durch das nun härtere Fahrwerk reagiert der Rest des Fahrwerks auch etwas anders, so könnten nun ausgelaugte Teile zu Folgeerscheinungen führen. Weit hergeholt, aber ein Fahrwerk am E9X ist nun nix wildes, gerade HA - das sollte jede Werke hinbekommen.
(Zitat von: Lynch)


  Bis auf Domlager wurde sonst nichts mit gewechselt.
Old Men
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann Fachanwalt einschalten.  Wie schon geschrieben, wenn vor der Reparatur nichts geklappert hat, dann muß bei der Reparatur etwas schief gelaufen sein.
Tob21s
Ich würde euch gerne ein paar Bilder teilen, weiß aber nicht wie es mit dem iPad funktioniert