Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Goose66
Hauptthema:
Gute Morgen zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe zu einem
Problem, bei dem meine Werkstatt die Ursache nicht klardefinieren kann.

 Bei meinem BMW 525D Bj.2014 geht immer wieder die gelbe Motorleuchte an.

Meine Werkstatt hat schon diverse Reparaturen durchgeführt (Ansaugbrücke und Luftmassenmessers wurde nach Auslesen des Fehlerspeichers ausgetauscht)

 Doch leider blieben die Reparaturen ohne Erfolg, nach wenigen KM ging die Kontrollleuchte wieder an.

Jetzt teilte mir die Werkstatt mit, dass ein reinigen der Einlassschächte und der Einlassventile als nächstes gemacht werden müsste.

Man bräuchte zwar keine Ersatzteile aber dies wäre ziemlich Zeitaufwendig.

Eine Garantie das der Fehler danach behoben wäre könnte mir man leider auch dann nicht geben.

Könnte ihr mir bitte einen Rat geben, ob das alles so wirklich gemacht werden muss.

Dankeschön,

Lg Goose

Bearbeitet von: Goose66 am 23.08.2022 um 10:19:01
KW-Muffel
Hi Goose, wurde der richtige LMM eingebaut, viele vom Netz taugen nichts. Die Leuchte kommt später,  weil erst ein Fahrzyklus ablaufen muss, wie zB. zu fettes / mageres  Gemisch , zu geringer Kraftstoffdruck, Kraftstofffilter zu, u.s.w. .   Ich würde erst mal richtig auslesen und dann den Fehler suchen und nicht gleich Teile tauschen, meist bringt eben diese Teiletauscherei wie bei dir nichts. 
Ich glaube auch nicht , das es etwas mit der Säuberung zu tun hat.
Mal den Fehlerspeicher komplett löschen, dann fahren bis die Leuchte kommt und dann gleich wieder auslesen, dann sollte man dem Fehler nahe sein.
Gruß Peter
 

Bearbeitet von: KW-Muffel am 23.08.2022 um 10:39:13
Goose66
Danke Peter,
Ich gehe davon aus das der richtige LMM verbaut wurde, habe alles, wie gesagt, in einer Freien Werkstatt machen lassen und für die Reparatur 300 € (inc. LMM 215€ ) bezahlt.





 
KW-Muffel
Hi Goose, von welcher Firma ist den der neue LLM , sollte doch draufstehen ?  Ist der Stecker richtig drauf, Kabel in Ordnung ?

Gruß Peter
 
KTMschnee
fahr zu einer BMW werkstatt und gib den auftrag fehlerspeicher auslesen + kostenvoranschlag wegen mkl.
das soll kein hinhauen auf freie werkstätten sein, aber bmw werkstatt hat halt doch mehr ahnung von bmw produkten.

bevor du jetzt lustig kohle bei einer freien werkstatt verbrennst würde ich es mal so versuchen.