Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Niklas2208
Hauptthema:
Servus, habe am Wochenende Kupplung und Ölwannendichtung am Getriebe getauscht.

Dann wollt ich Kupplung drücken und ich habe kein Druck. Hab das Entlüften versucht und jetzt bleibt das Pedal einfach unten nach dem drücken und kommt nicht wieder hoch

Habe dann den Nehmerzylinder am Getriebe getauscht.
Bloß klappt das Kupplungsentlüften trotzdem nicht. Ich habe keinen Pedaldruck, also wenn ich das Pedal drücke dann bleibt es einfach unten. Liegt das einfach an Luft im System?

So kann ich leider keine Werkstatt aufsuchen und entlüften lassen, weil die Kupplung ja nicht trennt.

Bitte im Hilfe.


Lg Niklas
KW-Muffel
Hi Niklas , du hast ja auch einen Geberzylinder oben am Pedal, vermutlich ist der defekt . Das Pedal  bleibt manchmal hängen, wenn der Bewegungspunkt überschritten ist, kann evtl. an der Endlageneinstellung liegen oder das Anschlaggummi fehlt/ ist abgenutzt .Normal entlüften sich die Beiden Zylinder von selbst, denn die Luft steigt nach oben und die Flüssigkeit nach unten, es darf natürlich niemals der Flüssigkeitsstand unter die Ansaugung für die Kupplung absinken, sonst ist gleich wieder Luft drin .

Gruß Peter
 
Niklas2208
Okay, kann der von heute auf morgen einfach so kaputt gehen? Sitzt der Zylinder im Fußraum oder im Motorraum?
Ich habe so das Gefühl das es eher Luft ist was im System ist. Ich hatte das gleiche Problem bei einem anderen schonmal. Den Nehmerzylinder am Getriebe getauscht, dann entlüften lassen in der Werkstatt und fertig.


Danke für deine Antwort.
KW-Muffel
Hi , er sitzt im Innenraum direkt am Pedal , kaputt gehen kann immer etwas , gerade wenn sie schon älter sind, meist ist es nur die Topfmanschette im Zylinder, kann auch durch das Pumpen kommen vom entlüften.

Gruß Peter 
Old Men
Versuche es mal mit Hilfe der Bremse. Schlauch auf den Entlüftungsnippel der Bremse und auf den Nippel des Kupplungsnehmerzyliners.Beide Nippel öffnen und mehrmals die Bremse treten. Immer aber darauf achten, dass der Hydraulikbehälter immer voll ist.