Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Togsyd
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 16.08.2022 um 12:30:25 aus dem Forum "4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82" in dieses Forum verschoben.

Hallo Forumsmitglieder
Ich habe das 4er GC (F36) und möchte wissen, ob man vom ZV-Steuergerät das Protokoll der Ver- und Entriegelungen auslesen kann. Am einfachsten wäre das, wenn der Freundliche es machen könnte. Oder wäre das mit einen OBD-BT-Dongle selbst zu bewerkstelligen? Interessant zu wissen wäre, ob und wie lange die Daten gespeichert bleiben, ob ein Auslesen zeitlich drängt oder nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir hilfreiche Ratschläge geben. Schon mal vielen Dank.

Bearbeitet von: angry81 am 16.08.2022 um 12:30:25
kroate-325
Verstehe ich das richtig, du mochtest wissen wann dein Auto auf und zugesperrt hat? Das wird nicht gespeichert. Du kannst den Fehlerspeicher auslesen, dort werden defekte abgelegt. Du kannst bestimmte funktionen zum testen per Laptop ansteuern und naturlich die ganzen kompfortfunktionen codieren, das wars im grossen und ganzen auch.
EL-Loco123
Ohhh ohhh leg n Airtag ins Auto Connected drive geht auch :D 
Togsyd
@kroate
Ob solche Daten wirklich nicht aufgezeichnet werden, da bin ich mir nicht so sicher. Ich weiss aus einem anderen Forum gelesen zu haben, dass unter anderem auch Telefonverbindungen und weitere nichtfahrzeugspezifische Sachen protokolliert werden. Ob die lokal oder bei BMW in der Cloud gespeichert werden, ist eigentlich unrelevant.
kroate-325
TElefonverbindungen sind was anderes, dort wird das gespeichert, damit die letzten rufnummern wahlbar sind. Auf und abschliessen bis f serie nicht, zumindest hab ich es noch nicht gefunden, und ich codiere schon seit ca. 20 jahren.G sereie war noch nicht so oft bei mir das ich mch da austoben kann :-)