Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TobsFPS
Hauptthema:
Servus Zusammen,

ich habe den 116i f20 seit ein paar Monaten bereits und plötzlich schreit er in immer kürzer werdenden Intervallen nach Kühlmittel.

Ich hab das Brav nachgefüllt um ein überhitzen auszuschließen aber es hat mich dennoch die ganze Zeit gewurmt was denn das Problem ist.

Habe heute mal nach dem Aussteigen unter das Auto geschaut und kurz hinter dem Motor/Getriebe noch am Unterblech etwas tropfen gesehen. 
(Das waren so 1 Tropfen alle 3 Sekunden.)

Was kann das denn sein? hat hier jemand erfahrung mit?

LG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2022 um 14:42:05
Old Men
Das Blech demontieren und kontrollieren, wo das Wasser herkommt. Es kann von vorne kommen und über das Blech nach hinten laufen.
TobsFPS
Hi Old Men,

Also ich hab das Auto jetzt in eine Werkstatt gegeben. Als das Unterboden Blech weg war hab ich gesehen dass relativ viel kühlmittelrest (festgetrocknet) im Motorraum zu finden war. Auch Öl ist fest getrocknet.

Nachdem die Mechaniker dann ganz wilde Thesen aufgestellt (Wasserpumpe, Turbolader, etc…) haben bin ich jetzt beunruhigter als zuvor.

Wird wohl ein teurer Spaß..

LG