Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
0721wemadeyou
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mir ein ZV Modul von JOM nachgerüstet, ich weiß, ist nicht das tollste, aber war bezahlbar und einfach einzubauen. Ich bin mir allem voll zufrieden, nur nicht damit, dass mein Tankdeckel nicht abgeschlossen wird. Ich wohne in einer Großstadt und daher will ich da lieber keinen Nachbarn der mein Auto nicht mag die Chance geben Schindluder zu treiben. Der Einbau lief gemäß folgender Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=pFIXBl1xpLc

Der Einbau war auch verhältnismäßig einfach, nur was kann ich jetzt unternehmen, damit auch der Motor vom Tankdeckel in meinem e36 Cabrio angesteuert wird?

Das Auto denkt übrigens, dass es offen ist, wenn es über die ZV abgeschlossen (per Fernbedienung (JOM)) wird, ich kann über den Hebel innen die Türen öffnen, schließe ich das Fahrzeug über den Kofferraum (per Schlüssel und Schloss am Kofferraumdeckel) ab, dann schließt sich der Tankdeckel mit ab, aber nur wenn es über den Kofferraum und mit Schlüssel geschieht, auch über die beiden Türen schließt (per Schlüssel und Türschloss) sich der Tankdeckel nicht ab. Das Auto/Steuergerät denkt es ist offen. Ich würde mich sehr über kompetente Hilfe freuen.

Viele Grüße
Robert

Bearbeitet von: 0721wemadeyou am 11.08.2022 um 13:22:15
kroate-325
Also entweder macht die ZV nicht was sie soll oder Sie ist defekt.
Normal sollte die ZV den schliessimpuls erkennen und alle aktuatoren ansteuern. Dies geschieht anscheinend nur uber Heckklappe. Versuch mal durchzumessen ab alle signale dort ankommen wo sie sollen, sprich ob es von derZV einen impuls beim schliessen gibt. Wenn nicht schau ob alles gut verkabelt ist und teste die Ausgange des JOM Moduls. Evtl defekt.
 
0721wemadeyou
Hi,

danke für den Tipp, ich vermute stark, dass es nicht am Jom Modul liegt, warum sonst würde das Auto nicht richtig schließen, wenn ich über die Beifahrertür oder Fahrertür mit Schlüssel abschließe? 

Viele Grüße
Robert

Also entweder macht die ZV nicht was sie soll oder Sie ist defekt.
Normal sollte die ZV den schliessimpuls erkennen und alle aktuatoren ansteuern. Dies geschieht anscheinend nur uber Heckklappe. Versuch mal durchzumessen ab alle signale dort ankommen wo sie sollen, sprich ob es von derZV einen impuls beim schliessen gibt. Wenn nicht schau ob alles gut verkabelt ist und teste die Ausgange des JOM Moduls. Evtl defekt.
 
(Zitat von: kroate-325)