Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bobacim
Hauptthema:
1. 9x19 ET20 / 9,5x19 ET20 M829 - 275/35 R19
2. 9,5x 9 ET20 / 10,5x20 ET 20 - 275/35 R19 + 285/30 R20

Welches Set ist sicherer?
KW-Muffel
Hi Bobacim , sicher sind beide, aber bedenke du hast einen Allrad, welcher empfindlich auf Mischbereifung reagieren kann, wenn die Reifenumpfänge aus der Toleranz sind. Bei 2. hast du geschrieben 19" und 20" in Kombi, das geht nicht ,ist aber sicher ein Schreibfehler .
Für alle Reifen/ Felgenkombis brauchst du eine Freigabe für dein Auto, achte auch auf die Auflagen - meist Freigängigkeit mit 5mm Luft zum Koti und die Laufflächenabdeckungen.
Gruß Peter 
 
bobacim
Ich habe bereits Competition Sommerräder am Auto und das sind auch 19 Zoll vorne, 20 Zoll hinten. Und das ist das Angebot von Leebmann für mein Auto.Diese M826 sind auch Mischung. Ich habe die gleiche Sommerfelgen.

Bearbeitet von: bobacim am 07.08.2022 um 09:36:32
KW-Muffel
Hi , ja das wußte ich nicht, das man bei denen jetzt schon 19" mit 20" vermischt, davon halte ich schon 2x nichts , aber wer es will / braucht - bitteschön !
Wie schwer sind denn die Felgen ?
Bei einem Lambo , Ferrari u.s.w. lasse ich das noch evtl. gefallen . Auf was für ein Auto sollen die denn drauf ?
Gruß Peter













 
bobacim
Ich habe am Ende Pirelli P Zero Winter von BMW gekauft, 19". Ich bin zufrieden so weit.
Jonnyrida
Ich habe Hankook gekauft und auf die Originalfelgen umspannen lassen;
2x Hankook Winter I Cept Evo3 W330 275/35 R19 100V
2x Hankook Winter I Cept Evo3 W330 285/30 R20 99W

Hat eben keine BMW Kennung und wird eventuell bereits in zwei Jahren am Ende sein, Kostet aber die Hälfte als die Michelins mit Sternmarkierung - daher mehr Driftpotenzial.