Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jan_B
Hauptthema:
Hi@all, 

ich habe vor kurzem einen defekten Injektor ausgetauscht. Der hatte dazu geführt, dass mein 335i nach längerer Standzeit n den ersten Sekunden nach dem Start nicht sauber gelaufen ist. Der Injektor des 4 Zylinders wurde bei der Überprüfung als defekt identifiziert. Nach dem Austausch schien zuerst alles ok, jetzt hat sich aber kurz danach ein neues Problem eingestellt. Wenn er etwas länger steht, orgelt er mehrere Sekunden bis er anspringt. Dann läuft er normal, also ruhig. Es kommt mir, so nebenbei erwähnt auch so vor, als wäre er etwas schlapper im untren Drehzahlbereich als früher. Kann aber auch sein,dass ich mir das einbilde. Woran kann das liegen, dass er einige Sekunden orgelt bis zum ersten Zucker. Es muss ja irgendetwas sein, was Zylinder unabhängig ist. Nun kam mir heute ein Gedanke. Ich habe unterschiedliche Indexe verbaut. Von Index 5 über 9 bis 12. Kann das daran liegen? Dann stellt sich die Frage, wo bekommt man überhaupt noch Injektoren, die sind überall vergriffen. Falls es was gibt nur noch zu horrenden Preisen. Taugen refurbished Injektoren oder Made in China was? Wer hat denn belastbare Infos für mich die mich weiter bringen?
thbo0508
Die einfachste Antwort ist oft die beste.
Er hat keinen Sprit.
Das Druckregelventil ist undicht und der Sprit läuft über Nacht in den Tank zurück.
Willi 2
hier was zum lesen über verschiedene index: 
Link
Jan_B
Wo finde ich denn das Druckregelventil?
thbo0508
Schau mal bei leebmann24.de
Irgendwo in der Nähe der Tankpumpe.
Jan_B
  1. Hm, ich finde nur einen Drucksensor, aber kein Ventil :-( 

thbo0508
Dann wird der Regler in der Tankpumpe integriert sein.
thbo0508
Hier steht doch die Nr.02, Reparatursatz Kraftstofffilter mit Druckregler. 170€.
Ist in der Tankpumpe integriert.

Kraftstofffilter / Pumpe / Füllstandsgeber - BMW 3er E91 335i Touring (VS71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e91&typ=vs71&og=01&hg=16&bt=16_0601
 
Jan_B
Danke, habe ich tatsächlich übersehen. Eigentlich kann ich das doch vorab mal prüfen ob das der Fehler ist. Wenn der Wagen länger steht und ich sicher bin, dass er wieder die systematischen 5 Sekunden braucht bis er anspringt, dann kann ich doch vorne mal eine der Benzinversorgungsleitungen zum Injektor lösen. Wenn Da Druck anliegt, ist es ok, wenn keiner anliegt, liegt es am Druckregler. Ist die Überlegung richtig?
Willi 2
Dein Problem ist: injektoren und nix anders.
Jan_B
 

Dein Problem ist: injektoren und nix anders.
(Zitat von: Willi 2)


  Weil ich verschiedene Indexe habe?
thbo0508
 

Danke, habe ich tatsächlich übersehen. Eigentlich kann ich das doch vorab mal prüfen ob das der Fehler ist. Wenn der Wagen länger steht und ich sicher bin, dass er wieder die systematischen 5 Sekunden braucht bis er anspringt, dann kann ich doch vorne mal eine der Benzinversorgungsleitungen zum Injektor lösen. Wenn Da Druck anliegt, ist es ok, wenn keiner anliegt, liegt es am Druckregler. Ist die Überlegung richtig?
(Zitat von: Jan_B)


  Richtig.
Es müssen auch am nächsten Morgen 3,5-4 bar anliegen.

Bearbeitet von: thbo0508 am 08.08.2022 um 09:47:04