Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fridl
Hauptthema:
Servus, und zwar geht es um meinen e90 320i bj 2007 150PS

Ich bin am Samstag noch mit dem Auto gefahren alles noch normal hab ihn auch am Samstag dann abgestellt. Heute Morgen will ich los zur Arbeit und siehe da Motorstörung Leistungsabfall aber vom Leistungsfall habe ich heute nichts gemerkt. Kann mir jemand sagen, was ich am besten jetzt tun kann, um das Problem zu beheben und kann ich ohne Probleme erstmal damit paar tage zur Arbeit fahren?
Weiß-Blau-Fan-Rude
 

Servus, und zwar geht es um meinen e90 320i bj 2007 150PS

 Kann mir jemand sagen, was ich am besten jetzt tun kann, um das Problem zu beheben und kann ich ohne Probleme erstmal damit paar tage zur Arbeit fahren?
(Zitat von: fridl)


 
Schritt 1: Fehlerspeicher auslesen in der Werkstatt oder bei jemanden mit einem Adapter (Rheingold, Carly, Ediabas etc.)

Schritt 2. Fahrten auf das notwendigste reduzieren, läuft er zu mager kann er zu heiß werden und dir Folgeschäden am Zylinderkopf, Kolben, Ventilen usw. verursachen
Old Men
Auf jeden Fall erst mal den FS auslesen oder auslesen lassen. Alles andere wäre ein reines Ratespiel.
thbo0508
Als erstes mal in den Motorraum schauen. Vielleicht irgendein Schlauch abgerutscht.
fridl
Hatte heute mein Auto auslesen lassen wegen MKL dabei ergaben sich zwei fehler kann mir einer sagen was da kaputt ist und was der spaß kosten wird? 320i E90 bj 2007 (150PS)

Danke für die Antworten im voraus


Bild: https://ibb.co/0XhVrxq[img]https://ibb.co/0XhVrxq[/img]
uli07
Der link funktioniert bei mir nicht.
Hast du den der das ausgelesen hat nicht gefragt was das sein könnte?
Old Men
Bei mir funktioniert der Link auch nicht. Besser wäre es gewesen, du hättest den der ausgelesen hat, nach dem Fehler gefragt.
fridl
Hatte es bei ATU auslesen lassen da der nächste Termin beim meinem BMW Händler in der nähe am 16.08 gewesen wäre die meinten nur das es viellecht an der valvetronic liegt. 

Link zum Bild funktioniert diesmal: https://ibb.co/0XhVrxq
uli07
Entweder die Magnetventile sind dreckig oder kaputt. Kannst es erstmal mit Reinigen versuchen. Wenn es dann noch nicht hinhaut müssen neue Ventile verbaut werden.