Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
weberf67
Hauptthema:
Hat jemand Erfahrung bei Motorschaden durch Ölverschlammung. BMW sagt mir dass der gesamte Motor getauscht werden muss, kostet 21.000 Euro, gibt aber nicht bekannt, was die Ursache ist.
Sieht so aus, als machen die das bewusst, um bei solchen Schäden noch ordentlich zu verdienen.
Gab es bei solchen Schäden Kulanzlösungen seitens BMW und wenn ja wieviel %?
Danke für jede Rückmeldung.
KW-Muffel
Hi , läuft der Motor noch einigermaßen oder hat er schon einen Lagerschaden ?  Wie viel Km ist er denn gelaufen ? Evtl. kann man den auch Rep. / aufarbeiten, kommt halt darauf an, was alles defekt ist, sieht man aber erst alles richtig, wenn er zerlegt wurde, auch dann kann man die Teile erst vermessen. Man kann sich ja mal mit einer Motorinstandsetzung in Verbindung setzen und die Sache bereden.

Gruß Peter
 
weberf67
Hallo Peter, ja der Motor läuft noch, bin sogar noch in die Werkstatt gefahren. Das Auto ist 4 Jahre alt und hat 110.000km.
Hast du einen Kontakt für Motorinstandsetzung?

Liebe Grüße
Franz
uli07
Da solltest du dich mal bei Motoreninstandsetzer oder in einer kleinen Werkstatt in deiner Nähe erkundigen.
Old Men
4Jahre, 110tkm und dann Ölverschlammung kann ich mir kaum vorstellen. Oder hast du in der ganzen Zeit keinen Ölwechsel gemacht ? Ich würde mir hier mal eine zweite Meinung einholen. Motor raus und neuer Motor rein geht schnell und bringt der Werkstatt einen satten Gewinn.
susanne19b
Ich bin hier ganz einverstanden.
thbo0508
Bis jetzt habe ich noch nicht mal gelesen, was mit dem Motor überhaupt ist. 
Motorinstandsetzer gibt es in Bielefeld, aber um ein Angebot zu machen müssen die auch wissen, was damit ist.
Wenn der Motorläuft, kann es ja kein Motorschaden sein.
Im Netz gibt es Mittel gegen Ölschlamm. Kippst Du ins Motoröl, fährst 1-2 Tage rum und machst dann Ölwechsel.