Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Knownasjazza
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 28.07.2022 um 12:15:55 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

auf diesem Wege probiere ich mir mal paar Ideen einzuholen. Zu meinem Problem: Sobald ich die Klimaanlage an habe und der Motor warm ist, kann man deutlich ein Geräusch wahrnehmen, ein Klackern/Tickern und sobald ich die Klima ausmache hört er sich wieder ganz normal an. Ich verlinke euch mal ein Video im Anhang wo man das gut hören kann . Danke im Voraus

Link: https://youtube.com/shorts/E3HyC5w5vWU?feature=share

Bearbeitet von: ThaFreak am 28.07.2022 um 12:15:55
KW-Muffel
Hi , hört sich an, als wie wenn der Riemen rutscht, ist der denn richtig gespannt, eingerissen ist er nicht - oder ?
Gruß Peter
 
Knownasjazza
Also ich habe mir den Riemen angeschaut beim laufen, soweit ist da aber nicht gerissen. Und ob de richtig gespannt ist kann ich nicht beurteilen. Wie kann man dass den selbst prüfen?
uli07
In dem man zu einer Werkstatt fährt und den Riemen kontrollieren läßt. Es ist ja nicht allein die Riemenspannung die kontrolliert wird sondern auch der Zustand des Riemens allgemein, ob irgendwo Risse im Riemen sind, zum Beispiel an der Unterseite. Deiner Frage nach hast du nicht so richtig Kenne davon.
Knownasjazza
Also ich habe mir den Riemen angeschaut beim laufen, soweit ist da aber nicht gerissen. Und ob de richtig gespannt ist kann ich nicht beurteilen. Wie kann man dass den selbst prüfen?
Knownasjazza
Dann werde ich mal den Riemen vorab erstmal checken lassen, ansonsten vermute ich den Klimakompressor..
Knownasjazza
Habe mir das nochmal genauer angeschaut und habe mal die Abdeckung runtergemacht und jetzt sieht man es sehr gut, woher das Geräusch kommt. Es ist also so Klimakompressor bzw. ich vermute die Magnetkupplung. Jetzt wäre meine Frage nur, kann man NUR die Magnetkupplung tauschen oder tauscht man direkt ganzen Klimakompressor? Link vom genauen Video hänge ich euch mal an, danke im Voraus :)

Link: https://youtube.com/shorts/Jo0UGlMVQ1c?feature=share
KW-Muffel
Hi schaue mal bei Leebmann nach was es da gibt, evtl. kann man auch mit denen telefonieren.
Gruß Peter