Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Niklas2208
Hauptthema:
Servus Leute, ich habe eine Frage, bei meinem E36 325i Coupe Baujahr 1992 hab ich ein extrem laute Schlaggeräusch welches aus Richtung Getriebe kommt.
Das Geräusch ist aber weg sobald ich bei schleifender Kupplung etwas Gas dazu geb. Gänge lassen sich normal schalten, auch sonst fährt er ganz normal.

Das Geräusch ist nur bei Kupplungsschleifen (ausparken) zu hören.

Kann das von dem Zweimassenschwungrad kommen oder denkt ihr es ist nur Kupplung mit Ausrücklager?

Danke für eure Antworten
uli07
Kann auch das Getriebe an sich sein, das Pilotlager, die Hardyscheibe oder das Mittellager von der Kardanwelle.
Niklas2208
Also Hardyscheibe und Mittellager Kardanwelle sind neu.

Wo ist das Pilotlager? Kann man das selber tauschen?
uli07
Muß das Getriebe für raus. Sitzt im Motor, in der Kurbelwelle. Ist das Zweimassenschwungrad drangeschraubt.