Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nic_enduro
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2022 um 11:24:29 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich habe seit längerer Zeit ein knacken beim Anfahren das wo mehrfach hintereinander auftritt ich fahre einen e46 330i Automatik das ist nur beim Anfahren im Rückwärtsgang ist das Geräusch nicht da.? Sobald ich langsam Anfahre ist es auch nicht da die Hardyscheibe sieht noch gut aus.
Kennt jemand dieses Knacken Rasseln?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2022 um 11:24:29
kroate-325
Konnte Kardanwellenmittenlager sein.
nic_enduro
Das werde ich mir gleich mal anschauen aber es kommt eher aus dem vorderen Bereich
nic_enduro
Bin soeben auf die Grube gefahren und das Geräusch kommt von der Richtung Wandler?
Was könnte das sein ich habe vor ca 30tkm ein Austauschgetriebe eingebaut
Danke im Voraus
kroate-325
Es kann auch der Wandler sein, wenn sich da drin was gelost hat von den turbinenradern, auch wenn so was sehr selten vorkommt.
KW-Muffel
Hi , kontrolliere mal die Befestigung vom Wandler am Blech ( Schwungrad ) , sollte ja durch das Montageloch möglich sein, vielleicht ist da das Blech angerissen /gerissen.
Gruß Peter
 
nic_enduro
Danke für die Vorschläge ich werde es das nächste mal sobald ich Zeit habe überprüfen und halte euch auf dem laufenden.
Mr.Low
Oder Hinterachse ausgerissen