Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
demichel
Hauptthema:
Hallo zusammen

Da ich kürzlich von meinem Fahrzeug F07 530dA Bj 2010 den vorderen Unterboden abgenommen hatte ist mir aufgefallen das an der Vorderachse eine Metallleitung verlegt ist wo eine Halterung gebrochen ist.
Die Metallleitung geht kurz danach über in einen Hochruckschlauch. Nur im Bereich der Vorderachse ist die Leitung aus Metall. Die Halterung ist Gummi gelagert vermutlich um Schwingungsarm montiert zu sein.
Diese kleine Halterung ist etwas 2,5-3 cm hoch und etwa 1,5cm stark der Gummi hat sich gelöst und dadurch keine Verbindung mehr.
Habe bereits versucht selbst was zu finden aber leider nicht fündig geworden. Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank
Gruß Michael
Old Men
Lade mal ein Foto hoch, damit man genau erkennen kann, was gemeint ist.
demichel
Hallo
Ist leider nichts geworden. Unterboden musste ja dann auch wieder dran. Habe schon gesucht ob ich dieses Teil mal auf einem Bild oder einer Ersatzteil Zeichnung erkenne aber leider bisher nichts.

Bearbeitet von: demichel am 10.07.2022 um 17:34:15
Old Men
Link vieleicht kannst du hier etwas erkennen.
demichel
Danke

Hatte ich bereits gesehen...aber der besagte Halter ist nicht dabei. 

Gruß Michael
Old Men
Dann kann es doch nur noch ein Halter der Servolenkung ( Leitungen) sein. Da könntest du im ET Katalog noch suchen.
Tomtom2
Rohrschelle RSGU 6, mal beim Gockel eingeben. Geht vielleicht in die Richtung die du suchst.
demichel
Danke schonmal für die Hilfe. Demnächst muss der Unterboden nochmal ab da werde ich versuchen mal ein paar vernünftige Bilder zu machen.
Ist schon schwierig...auf keiner Zeichnung habe ich diesen Halter gefunden. Wie gesagt gehalten wird ein Metallrohr ca.12mm stark und der Halter sitzt auf einem Gummi Zylinder ca 2,5-3 cm hoch.

Gruß Michael
Willi 2
teil 15 und 16 vielleicht:
Link
demichel
Hallo

Hatte ich gesehen aber diese war es nicht. Werde mal die Fotos machen.