Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daisuke Takato
Hauptthema:
Hey,
ich habe mir vor kurzem einen BMW E36 316g compact gekauft. Meine Frage lautet, schaltet das Auto automatisch von Benzin auf Gas um wenn kein Benzin mehr drin ist ? Verstehe allgemein nicht wie das System funktioniert, wenn man den Knopf "Gas" drückt geht der Motor aus schätzungsweise wird er dann mit gas starten. Es wird aber nirgendwo angezeigt mit was das Auto derweilt fährt. Kann mir das einer erklären ^^

Vielen lieben Dank!
turbovxr
Es ist schwierig deine Frage zu beantworten, wenn wir nicht mal wissen welche Gas Anlage verbaut ist. Meistens hast du einen Controller inklusive Füllstandsanzeige und sobald das Fahrzeug auf Gasbetrieb läuft, leuchtet der Controller durchgehend grün. Vorraussetzung das er im Gasbetrieb läuft, ist natürlich ein gefüllter Tank.Dass das Fahrzeug ausgeht sobald du per Gasbetrieb fahren möchtest kann bei einigen Anlagen normal sein, da es kein Mischbetrieb gibt, sondern nur den Direktbetrieb.
Daisuke Takato
Hey, bei Leuchtet da gar nichts, könnte das denn vlt eine Sicherung sein die durch ist? Bezüglich der Motor Frage es ist ein 1.6 75kw 102ps GAS/Super Motor. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
turbovxr
Ach sorry völlig überlesen das es ein 316g ist. Der kommt ja ab Werk mit Gas. Da hast du ja nur einen Knopf wo Gas drüber steht und mehr nicht. Ich glaube am einfachsten wäre es, wenn du evtl mal kurz bei BMW selber vorfährst und dir vom Serviceleiter erläutern lässt wie das ganze denn läuft bzw laufen sollte. Dafür sind die ja schließlich da :)
Daisuke Takato
Das wäre nen Versuch wert :) vielen lieben Dank! Das Ding ist ich trau mich net damit zu fahren 12 Jahre kein tüv und die Aufhängung sieht echt suspect aus :D. Ich fahre einfach mal so dran vorbei. Bis ich mein M3 coilover eingebaut habe ^^