Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
f30335xinavo
Hauptthema:
Hallo,
und zwar fahre ich einen F30 335xi Baujahr 2012 M Perfomance Motor Kit original von BMW verbaut und habe seit ungefähr 1 Jahr nur Probleme. 

Ich war in so vielen Werkstätten inklusive BMW und habe nun über 6000€ in den Motor gesteckt und die Lampe leuchtet immer noch.

Einmal zu den Reparaturen es wurde gemacht:

Zündkerzen NEU
Injektoren NEU
Zylinder gereinigt mit dem nussschalenverfahren
Getriebespülung + neues Getriebeöl
Zündspulen NEU
Zylinder gehöhnt
Zylinderkopfdichtung NEU
Charge Pipe NEU
Allgemeine Dichtungen im oberen Bereich des Motors NEU
3x Ölwechsel in den letzten 3 Monaten
Kein Ölverlust 

Problem Beschreibung:
Also was mir bis jetzt alles aufgefallen ist ist zum Beispiel im Kaltstart wenn der Motor auf 1100U dreht habe ich leichte zündaussetzer bzw. leichtes hüpfen des Motors was sich nach einiger zeit dann aber legt. Beim Gas geben wirkt alles verzögert sprich wenn ich aufs Gas drücke habe ich manchmal eine Pause von 2-3 Sekunden bis er überhaupt reagiert. Der Motor dreht unnötig hoch sprich beim Normalem fahren dreht der Motor bis auf 3000U bis er schaltet meist beim anfahren von Ampeln. Wenn ich mit dem Fahrzeug fahre fühlt es sich einfach alles so verkrampft und unrund an. Teilweise wenn ich in der Stadt fahre (50km/h) und dann bisschen mehr auf das Gas gehe (kein Vollgas) dann schaltet er erst gar nicht einen Gang runter sondern ''quält' sich dann hoch. Nach einer Strecke von ungefähr 3-5km wenn ich Parke und auf P drücke dreht der Motor auf 900-1000U hoch und baut sich dann langsam erst wieder ab.

Ich hoffe hier hatte jemand von euch schon mal ähnliches und kann mir vielleicht weiterhelfen.

LG
Marcel
BigbossT
Sagt der Fehlerspeicher etwas?Wurde an der Vanos schonmal was gemacht?
 
f30335xinavo
Ja der Fehlerspeicher sagt Kraftstoffluftgemisch zu mager
Hojo29
 

Ja der Fehlerspeicher sagt Kraftstoffluftgemisch zu mager
(Zitat von: f30335xinavo)


  Das heißt der Motor bekommt zu viel Luft und wenniger Kraftstoff
Wie schauen die Abgaswerte aus ?
Was ist mit Lambdasonde, Kraftstoffpumpe oder Falschluft ?
BigbossT
Naja mit den relativ dürftigen Infos könnte man mal Chargepipe bzw. allgemein das Luftsystem durchprüfen und nochmal die Vanos (bekanntes N55 Problem) unter die Lupe nehmen.