Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Slinix
Hauptthema:
Hallo zusammen,

nachdem mein 3er cabrio in der immensen Ölverlust am Automatikgetriebe hatte, stand leider fest: jetzt muss ein neues Getriebe her.
Habe mich ein wenig bei Kleinanzeigen umgeschaut und auch schlussendlich auch das passende gefunden. Nach Einbau lief auch erstmal alles (sage und schreibe einen ganzen Tag xD)
Heute morgen ist er dann wieder in den Getriebe-Notlauf gesprungen...
Wie kann das sein mit neuem erstmal intaktem Getriebe plus Öl?
Was könnte eine mögliche Ursache sein?

Vielen Danke im Voraus :D


 
uli07
Warum hast du dein heiles Getriebe nicht abgedichtet und wieder Öl aufgefüllt? Wer sagt denn das das "neue" Getriebe in Ordnung ist? Das Getriebe hat wahrscheinlich um 120000 Km oder weniger gelaufen. Hast du das Getriebeöl gewechselt oder wenigstens kontrolliert ob genug Öl im Getriebe ist?
 
Slinix
Das Getriebe war innerlich hin. Bin leider kein Mann vom Fach aber mein Mechaniker des Vertrauens hat mir das alte Getriebe gezeigt- sah nicht gut aus.
Habe das neue Getriebe bei Teileinsel24 gekauft, schien mir erstmal seriös.
Nun aber zu dem Problem.
Was könnten noch mögliche Ursachen für den ständigen Notlauf sein?
Er wirft mir folgende Fehlercodes:
31 Gangüberwachung fehlerhaft
30 Wandlerkupplung fehlerhaft
53 Steuergerät Unterbrechung
22 Sensor Getriebeöl Temperatur Unterbrechung
2B Funktion Festbr. drezhalüberwachung fehlerhaft
Grüße
Nils