ch würde dir vorschlagen im Kofferraum die Abdeckungen zu entfernen um an die Pralldämpfer von hinten dran zu kommen.
Dann kannst du die Stoßstange mitsamt Dämpfer abziehen und entspannt die Schrauben lösen.
Wenn dort kein Torx ist, dann war da schonmal jemand dran.
Die andere Verstellung am Dämpfer ist für die Höhenverstellung der Stoßstange.
(Zitat von: Lynch)
Puh, ein lustiger Schraubertag heute... Jetzt weiß ich auch, wer schon dran war - der Händler beim Kauf damals hat mir noch eine AHK verpasst, die ist ja nur mit der Stoßstange verbunden. Ich dachte, die wäre am Unterboden befestigt.Daher ging dein Weg leider auch nur zum Teil, bei mir ist am Ende der Pralldämpfer eine Platte mit je 4 Schrauben befestigt. 2 konnte ich von innen lösen, die anderen mussten von unten. Die waren so festgegammelt, dass ich sie alle abreißen konnte/musste. Hätte ich das vorher gewusst, ich glaube ich hätte die Stoßstange nicht angepackt. Aber wurscht, ich habe unter der Tankklappe ein fettes Rostloch. Um das vernünftig zu bearbeiten musste die Stoßstange weg. Trotzdem hat mir der Tipp gut weitergeholfen, so kam ich wenigstens an die 4 übelsten Schrauben von innen ran, danke dir!
Link(Zitat von: BMWBT52)
Ist leider E39, scheint ganz anders aufgebaut zu sein. Süße 13 SW hatte ich keine, bei mir waren dicke Arme gefragt, die ich nicht habe ;-)