Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
skihill11
Hauptthema:
Leider gefällt mir das Curvedisplay in einem BMW M-Fahrzeug rein optisch schon nicht und zudem möchte ich als M-Fahrer aktiv fahren und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Ein Widescreen lenkt einfach mehr ab als  ein auf die Mitte konzentriertes richtiges Cockpit wie wir es bisher  gewohnt waren.
Wie denkt Ihr darüber?
Gruß skihill11
Link Fotos aktuelle Cockpit und ab Juli

Link
Bearbeitet von: skihill11 am 10.06.2022 um 14:23:00

Bearbeitet von: skihill11 am 10.06.2022 um 14:34:16

Das erste Foto oben rechts mit x schließen, dann sieht man alle 4 Fotos 👍

Bearbeitet von: skihill11 am 10.06.2022 um 14:40:56
kmax_187
Blöde Frage:
Gibt es keine Knopf zum ausschalten des Displays?

bei Dacia gibt es sowas, dann ist es schwarz und es wird nur die Uhrzeit angezeigt (Rückwärts geht dann natürlich die Kamera an). Wenn man halt aktiv fahren will mit dem Dacia ;).

Bearbeitet von: kmax_187 am 10.06.2022 um 21:16:27
Weiß-Blau-Fan-Rude
Also im CIC beim E91 gab es im I-drive Controller die Option "Display ausschalten" denke nicht das diese entfernt wurde aus der Software
joecrashE36
Diese Feature ist bei F-Modellen immer noch vorhanden.
Ob das bei den G auch so ist?
Man muss bedenken, das auch die Steuerung der Heizung und Klima da stattfinden soll.
 
joecrashE36
Hier ist ja echt Tote Hose ;-)

Falls es interessiert, Das rechte Display kann abgestellt werden.
Auf die kleinen Kacheln links oben gehen und anklicken.
Auf Displays klicken.
Runter auf Control Display gehen.
Dann kommt Display ausschalten....

Getestet am 2023er M2, der das selbe System wie der G20/21 hat.
uli07
Displays braucht man ja nicht zwangsläufig ausschalten müssen/können. Ein Stück Pappe ausschneiden und vor das Display legen geht auch.
Wenn die Autohersteller auf sämtliche Wünsche der Kunden eingehen würden hätten alle Auto's garantiert schon Räder auf dem Dach die vielleicht 2 Autofahrer brauchen würden.