Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flodosi
Hauptthema:
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinen 320ci bj 99: Bei der Fahrt beträgt die Spannung 13,5-13,7V, es kommt jedoch häufig zu Schwankungen in der Spannung, welche dazu führen, dass das Licht und die DSC/ ABS Lampe flackert. Man merkt halt das die Spannung im gesamten Auto kurz zu niedrig ist und alles dunkler wird.
Zudem schwankt die Spannung  bei normaler Fahrt bei 100kmh öfters. Wenn man den Fensterheber betätigt, oder bei der Geschwindigkeit die Kupplung tritt hierbei sinkt sie sogar kurzzeitig auf circa 10,5V.
Die Batterie habe ich gerade frisch geladen und anspringen tut er auch ohne Probleme.
Was würdet ihr sagen ist hier nun die Fehlerursache... die Batterie, die Lichtmaschine, der Spannungsregler, ein Masseproblem oder anderes?
MfG
KW-Muffel
Hi , ich würde auf Sannungsregler tippen, evtl. auch Kabelbruch oder schlechte Verbindung .

Gruß Peter
cxm
Hi,

oder die Batterie.
Frisch geladen springt der Wagen immer an.

Ciao - Carsten

 
Old Men
Ich würde mal die Ladespannung an der Batterie und an der Lima messen. Bei laufendem Motor sollten hier 13,8-14,2 Volt anliegen. Wenn nicht, Regler tauschen.
Sigmundds
With the engine on should the voltage drop when using accessories such as AC, headlights etc.

With the engine on I get 14.2v but running a few accessories will drop this to 12v


official site
Flodosi
Habe gestern den Regler gewechselt und alles funktioniert wieder wunderbar. Der alte sah wirklich nicht mehr gut aus.
Flodosi
Update: Habe jetzt eine neue Lichtmaschine, neue Batterie und ein Massekabel wurde erneuert. Mit Motor aus Spannung vorne und am Zigarettenanzünder 11,9v , an der Batterie 12,3.
Mit laufendem Motor vorne 13,8, Zigaretten Anzünder 13,8 und Batterie 12,5.
Sind die Werte so in Ordnung ? Denn ich habe immernoch das Problem, dass meine Innenbeleuchtung und Rückscheinwerfer flackern und meine Lautsprecher ein summ Geräusch passend zur Drehzahl von sich geben.
Woran könnte das noch liegen ?