Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cosmicadventure
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

in meinem Cabrio lassen sich seit kurzem alle Motoren des Fahrersitz nur noch in eine Richtung bewegen. Es war ein wahnsinniger Kampf den Sitz überhaupt auszubauen. Durch direkte Stromversorgung der einzelnen Motoren, konnte ich den Sitz vor und zurück bewegen um die Schrauben der Schiene zu lösen. Damit ist zum Einen klar das die Motoren okay sind und da alle Motoren betroffen sind, würde ich auch einen Kabelbruch ausschließen. Man hört bei jeder Schalterbetätigung das Klicken des Memorysteuergeräts das unter dem Sitz montiert ist. Ich würde dieses auch als Übeltäter verdächtigen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder eine andere Idee?

Und gleich die Frage dazu: Wer hat so ein Struergerät über?

Teilenummer : 52. 10-7 019 255

Viele Grüße,

Oli
Old Men
Fange doch beim Schalter der Sitzverstellung an. Eingang wir wohl O.K. sein, sonst würde der Sitz nicht nach vorne fahren. Kontrolliere den Schalterausgang für beide Richtungen. 
cosmicadventure
Macht leider keinen Sinn. Du hörst ja das klicken der Relays im Steuergerät. Außerdem müssten dann alle Schalter defekt sein. Sowohl die Lehnenverstellung, Sitzhöhe vorne und hinten als auch vor und zurück funktionieren nur noch in jeweils eine Richtung. Sitz zurück, Lehne nach hinten, Sitz runter. Alle anderen Richtungen klappen nicht.

VG
Old Men
Dann wird das Steuergerät defekt sein. Setze dich mal mit Maninblack in Verbindung, der könnte dir weiterhelfen. Wenn der nicht weiterhelfen kann, dann solltest du es mit einem neuen (gebraucht) Steuergerät versuchen.
thbo0508
Oder Steuergerät auseinander nehmen und die Anschlüsse der Relais auf der Platine nachlöten.
cosmicadventure
Also, funzt wieder. Ich habe das Steuergerät für viel zu viel Geld gegen ein anderes aus der Bucht getauscht. Nun sind alle Funktionen wieder da.

Thema geschlossen…