Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xrated
Hauptthema:
Bei einem M43 scheint es beim Ausgleichsbehälter ziemlich weit oben undicht zu sein. Habe einen umgebauten Verschluss benutzt um das abzudrücken.

Kann das sein das das nur ein O-Ring Nr. 4 14.5mm 17 11 1712966 ist? Leider steht keine Schnurstärke dabei.
Link

Ist noch der erste Kühler von 98, allerdings wenige KM und ist halt ein Original Kühler, kein Schrott aus dem Zubehör. Was würdet ihr machen?

Geberanschluss links gibt es nicht, da keine Klima verbaut ist. Da passen wohl auch nicht alle?

Bearbeitet von: xrated am 22.05.2022 um 17:17:29

Bearbeitet von: xrated am 22.05.2022 um 18:40:18
Thomas320
Vergiss das mit dem ORing und kaufe Die den neuen Kühler. Klimakühler gehen auch, dann ist am Geber ein Blindstopfen verbaut.
Old Men
Wenn es am Ausgleichbehälter undicht ist, dann Wechsel den Ausgleichbehälter, nicht den kompletten Kühler.
xrated
Hab einen Nissens Kühler eingebaut weil das Auto nicht in der Nähe steht. Wie bekommt man den Ausgleichsbehälter eigentlich runter? Ist der nur von oben reingeschoben?
Old Men
Der Ausgleichbehälter wird von oben eingedrückt. Beim E36 mußt du aber, soweit ich es in Erinnerung habe, die Halteplatte oben am Behälter lösen.