Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hill_e46
Hauptthema:
Moin,

so.. nachdem ich meinen 325i Bj 2006 gekauft habe und er natürlich bei der Probefahrt lief wie ne Eins trotz kaltem Zustand, durfte ich mich dann 3 Tage später mit ein paar Kleinigkeiten ärgern. Zu den Symptomen:- Kurzes Schaben/Kratzen/Rattern (2-3 Sekunden sporadisch) beim Start --> Laut Forum eventuell Anlasser; Kette wäre ja eher untypisch beim N52!? 
- Generell im kalten Zustand meistens ein doch relativ lautes tickern/klackern (erinnert mich an meinen B7 2.0TFSI wo der NWS-Versteller platt war)
Wenn er warm ist bzw. länger gefahren wurde, gibt es eigentlich kaum Geräusche vom Motor.
- wenn ich im Leerlauf leichte Gasstöße gebe, hört er sich an als hätte er Fehlzündungen aus dem Auspuff oder liegt das am elektr. Gaspedal, dass man das nicht "zu leicht" antippen darf?
- untenrum war er bei der Probefahrt flotter würde ich behaupten - bin bis jetzt vielleicht 800km gefahren. Vielleicht schon dran gewöhnt?
- Motor hört sich manchmal bis 2000 Umdrehungen turbinenartig an als wäre da noch ein Kompressor (etwas anders als das typische R6 Turbinengeräusch :-) ) 
- wenn ich auf der Landstraße bin und sagen wir im dritten mal rauflatsch bei 50 km/h, gehts erst ab 3000 los mit Schub (Glaube aber, dass das die Charakteristik des Motors ist oder? bei meinem E46 323i hat sich das alles etwas brachialer angefühlt trotz magerer 170PS). Auch beim überholen im vierten bei sagen wir 80 km/h ist mir das etwas zu mau. Vielleicht habe ich mich auch zu sehr an die Dieselcharakteristik unseres 1.9ers gewöhnt.
Am meisten nervt mich das klackern. Den einen Tag war es schon recht übel. Ich werde auch zeitnah zum :-) auslesen und mal drüberschauen lassen (Kerzen, Spulen, Ölwechsel, etc.)Freue mich über eure Erfahrungen zu der Thematik! 
hill_e46
Ich meinte den Kettenspanner, sorry. Hat jemand eine Idee?