Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andre_ollig
Hauptthema:
Hallo Community,
bei meinem E46 Cabrio geht seit geraumer Zeit das Verdeck nicht auf. Das CVM habe ich bereits schion das 3 mal auf hinweis meines Mechanikers wechseln und neu codieren lassen. Trotz all dem blinkt weiterhin die Betriebslampe des Verdecks und das Verdeck öffnet sich maximal 10cm und arbeitet dann nicht mehr weiter.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und weiss mir weiterzuhelfen? Oder könnte mir jemand, der aus dem Großraum Köln kommt, seine Hilfe anbieten?
Liebe Grüße
André

 
thbo0508
Hast Du die Sicherungen geprüft?
Pierre74736
Hi,

der e46 hat ein hydraulisches Verdeck oder nicht ? Kann es denn sein, dass vielleicht nicht genug ÖL drinne ist ? Wenn er anfängt zu fahren sind ja zumindest die Grundbedingungen scheinbar erfüllt ... 
Andre_ollig
Danke erstmal für die schnellen Antworten, die Sicherung habe ich geprüft aber den Ölstand der hydraulik nicht. Wie prüfe ich denn ob genug Öl drin ist?
Lg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Fährt nur der Frontverschluss mittels E-Motor auf oder läuft auch die Hydraulik an und hebt den Spannbügel an.

Klassiker ist ein Kabelbruch bei der Knickstelle Kabelbaum für den Frontverschluss. Stelle ist im Gestänge links zwischen Dichtung 1 und Dichtung 2.

Sind 4x 0.5mm für 2Hallsensoren, einer Verschluss offen der andere Verschluss geschlossen.
Fehlt das Signal Verschluss offen fährt die Hydraulik nicht an.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.05.2022 um 17:21:25
Andre_ollig
Hydraulik Öl hab ich kontrolliert, dieser Behälter ist voll. Nur die Frontverschlüsse fahren hoch bis auf 10cm, der Rest arbeitet garnicht. Auch keine Spannung wird gelöst. Eine Manuelle Hilfe mit der Hand bringt auch nix, das Dach arbeitet einfach nicht weiter. Danach muss Manuell geschlossen, mit Hilfe des 6 kantschlüssels.
kroate-325
Steht denn irgendwas im FS? Kann durchaus kabelbruch sein
Andre_ollig
Der FS zeigt den Fehler Steuergerät an aber das kann eigentlich nicht sein da ich schon das Dritte Steuergerät drin habe und alle codieren lassen habe
thbo0508
Fehler Steuergerät zeigt er an, wenn eine Sicherung oder Relais für die Versorgung des SG kaputt ist.