Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rockafella
Hauptthema:
Guten Tag zusammen! 

Ich habe folgendes Problem mit meinem BMW 325Ci: 

Nachdem ich das Fahrzeug im November in die Garage eingemottet (funktionierte einwandfrei) und die Batterie abgeklemmt habe, wollte ich es diese Woche wieder starten. 
Habe eine intakte, vollgeladene Batterie wieder ans Fahrzeug angeschlossen und wollte den Wagen anmachen. Leider lässt sich das Cabrio aber nicht mehr starten. Radio funktioniert, Anlasser dreht. Auffällig ist das in der Tachoeinheit die Kontrollleuchten bei steckender Zündung und Starten nicht leuchten. Es wird mir ausschließlich der Tachostand angezeigt. 

Ist die EWS oder Manipulationsschutz aktiv? Falls ja, wie kann ich das herausfinden und wieder deaktivieren. 
oder treffen andere bekannte Dinge auf meine Beschreibung zu? 

Vielen Dank vorab für sämtliche Tipps! 
 
kroate-325
Nein, EWS hat andere symptome. Ich wurde mal den FS auslesen. Kann defekter Zundanlassschalter sein (am Zundschloss) oder der Tacho hat einen weg. Was sagt denn die Spannung der Batterie?
cxm
Hi,

versuche mal, den Wagen mit Fremdstarthilfe anzulassen.
Wenn das nicht klappt - Fehlerspeicher auslesen...

Ciao - Carsten
Rockafella
 

Nein, EWS hat andere symptome. Ich wurde mal den FS auslesen. Kann defekter Zundanlassschalter sein (am Zundschloss) oder der Tacho hat einen weg. Was sagt denn die Spannung der Batterie?
(Zitat von: kroate-325)


 
Die Batterie hat eine Spannung von 12.4V. Werde mal die Tage den Fehlerspeicher auslesen lassen sobald ein Bekannter aus dem Urlaub zurück ist. 
Wenn das Tacho einen weg haben sollte, würde er dann nicht anspringen? 
kroate-325
Kann zusatzlich noch eine Feste Benzinpumpe sein.
thbo0508
Hätte ich auch gesagt, Tankpumpe.
Hier wird ein Haufen geschrieben und von Auslesen geredet. Aber mal 5 min prüfen, ob Sprit im Motorraum ankommt, dafür ist keine Zeit.