Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nina2709
Hauptthema:
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal euer Fachwissen :-)
Ich fahre seid 1 Jahr einen E91 325i BJ 06
Vor 2-3 Wochen ging während der Fahrt die Motorlampe an
Auto fuhr aber ganz normal
Nach 2 Tagen war sie wieder aus
Naja den Denkzettel gab es vor 4 Tagen
Nach ca 15 km fahrt als ich an der Kreuzung stehen bleiben musste ging der Motor aus und nicht wieder an
Hab ihn versucht zu starten, die Motordrehzahl ging hoch und der Motor dann direkt wieder aus
Motorlampe wieder an
Nach ca 45 min als der ADAC da war und der Motor wieder kalt war sprang er ohne Probleme wieder an
ADAC hat das Auto dann abgeschleppt zu einem Bekannten an die Halle
Er hatte fehlerauslese gemacht und meinte ich solle nockenwellensensor und kurbelwellensensor bestellen
Wurde dann 1 Tag später eingebaut und er hat mir das Auto wiedergebracht (fahrt von ca 15 km )
Bis dahin war alles gut
Am nächsten Tag bin ich los wollte den Junior von der Schule abholen
Bin leider nicht weit gekommen
Als der Motor warm war hatte er zündaussetzter und ist in den Notlauf
Bin dann die paar Kilometer wieder langsam heim gefahren
Anfang vom Ort musste ich abbremsen da ist er wieder ausgegangen
Also das gleiche Spielchen wieder
Motorlampe an
Wieder fehlerauslese gemacht
2A82 Einlass Vanos
Verbrennungsaussetzter 4 / 3
Verbrennungsaussetzter mehrere Zylinder
2A96 kurbelwellensensor Zahnfehler
2A95 kurbelwellensensor Signal

Vielleicht hatte von euch ja schonmal den Fall :-)
Wir haben jetzt auf die Magnetventile getippt oder die Vanos


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2022 um 20:38:26
thbo0508
Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder heißt Probleme mit der Spritversotrgung. Warscheinlich ist die Tankpumpe mechanisch kaputt und setzt aus, wenn sie warm wird.
 
Lynch
Von welchem Hersteller sind die Kurbel/Nockenwellensensoren?
Zumeist funktioniert nur VDO/Conti oder original. Alle anderen Hersteller liefern gerne inkorrekte Werte.
Das "Ausgehen" an der Ampel ist typisch für Kurbelwellensensor.Bezüglich Kraftstoffpumpe -> vorne am Einspritzrail den Druck messen lassen. Kann jede freie Werkstatt fürn 10er mal eben machen.
Gerne mal Kraftstofffilter mitwechseln.Magnetventile zu reinigen lohnt immer mal. In ein Glas mit Benzin rein und per Extrakabel 1 Minute lang ganz oft ansteuern. Achtung Brandgefahr!
Gibt dazu ja einige Videos.

Besten Gruß

Bearbeitet von: Lynch am 02.05.2022 um 20:30:20
nina2709
Magnetventile sind getauscht
Hat nix gebracht
Stellmotor von der vanos auch gewechselt
Seid dem läuft er im stand ganz normal
Haben ihn fast ne Stunde laufen lassen, alles ok
Aber sobald man fährt also unter Last geht er wieder aus
Leider weiß ich nicht mehr von welcher Marke die Sensoren waren
Lynch
Magnetventile tauschen war etwas über die Strenge geschlagen.

Was ist mit Benzindruck?
Anscheinend wurde nur sinnlos Teile getauscht wie es heute leider üblich ist...

Check die Kurbel und Nockenwellensensoren.
Falls nicht original, dann sind es diese.
nina2709
Die 2 Sensoren sind auch getauscht
Daran lag es nicht 😉
Lynch
Wieviel Bar ergab denn die Druckmessung am Benzinrail?

Bitte sag nicht ihr habt die Sensoren einfach getauscht und nicht weiter gemessen?
Jumpel 82
Wie ist die Sache ausgegangen, bzw. woran lag es?