Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kubilla
Hauptthema:
Hallo,

nach langer Abstinenz  mal wieder eine kleine Frage von mir. In unserem E87 aus dem BJ 2007 ist das Navi Professional verbaut. Das Kartenmaterial ist ähnlich alt und langsam fängt es an aufzufallen, da doch erhebliche Neuerungen im Straßenausbau stattgefunden haben :-) 

Hab jetzt eine weile recherchiert und hab folgendes festgestellt: Die letzte DVD mit Kartenmaterial die man offiziell bei BMW kaufen kann ist von 2019, also auch schon 3 Jahre alt. Aktuelleres Kartenmaterial gibt es nur noch auf USB-Stick zu kaufen (bzw. als Download für ein Update über USB). 

Gibt es aktuelle Navi-Professional DVDs für das Auto? Oder kann man die Daten vom USB-Stick irgendwie so umwandeln das man daraus eine aktuelle DVD zaubern kann? 

Soweit mir bekannt, hat das Navi im Auto keine Festplatte oder ähnliches und liest die Daten immer von der DVD ein. Es sind auch zwei DVD-Lesegeräte eingebaut, halt eines permanent für das Navi, das andere für Entertainment. 

Grüße

kubilla
Hojo29
Navi CCC gibt es nur Karten auf DVD und 2019 ist das letzte Update.
Bei CIC mit alter Software drauf muss man Karte über DVD laden und braucht einen FSC.
Will man über USB hier Updaten muss das CIC auf neueste Software geflasht werden.
CCC hat 2 Laufwerke 
CIC hat 1 Laufwerk