Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nifty
Hauptthema:
Hey Leute

Patient: F31 335d X-Drive Bj. 2014


Ich habe vor bei meinem Fahrzeug das Öl im Vorder- und Hinterachsdifferential zu wechseln.
Nun muss ich leider feststellen dass ich im Netz keine Ölfüllmenge finde. Da das Öl ca.35 pro halben Liter kostet würde ich jetzt ungern 2 Flaschen kaufen (pro Diff) wenn ich aber nur eine brauche.

Hat jemand Ahnung wie viel Öl in die Diff´s kommen?

​Vielen Dank schonmal im Voraus 


 
KW-Muffel
Hi , steht das nicht in der BA von deinem Auto ?
Gruß Peter
 
nifty
 

Hi , steht das nicht in der BA von deinem Auto ?
Gruß Peter
 
(Zitat von: KW-Muffel)


  Ja das wäre wahrscheinlich eine Möglichkeit. Aber nach meinem Wissenstand sind die Differentiale "Wartungsfrei" und des weiteren hat die BA einer von den Vorbesitzern scheinbar verlegt :D.... ist zumindest nicht auffindbar
Gruß Chris
Lynch
Differential hinten 0,9l beim 215er Diff.
nifty
 

Hi , steht das nicht in der BA von deinem Auto ?
Gruß Peter
 
(Zitat von: KW-Muffel)


  Mit dem Thema Wartungsfrei meine ich dass diese Angaben nicht drin stehen werden
KW-Muffel
Hi Nifty , es gibt kein Öl für Wartungsfrei, außer man begrenzt es auf 100`Km Laufzeit, der Rest ist nur BMW Werbung. Öl behält nicht ewig seine Qualität, nicht mal in der Dose, auch nicht wenn diese verschlossen ist. @Lynch hat ja etwas genannt, man kann auch bei BMW nachfragen, oder halt im Netz nachsehen .
Gruß Peter

 
bmwronny100
0,9 liter ist korrekt. Habe es selber erst durchgeführt.
Entweder saugst du es über die einfüllschraube ab (neue schraube) oder baust den Deckel ab (neuen deckel)
bmwronny100
Und zum Thema ,,wartungsfrei" , siehe selbst was da für eine Brühe raus kommt.

Beim meinem Bruder e90 , 140000km dunkel wie sau

Bei meinem f30 , nach 75000km schon sehr dunkel


Werde es jetzt alle 60000km wechseln , kostet ja nicht die Welt und ist schnell gemacht
Lynch
Kleine Zusatzempfehlung: Corteco 49362591
Das ist eine Magnetschraube, welche die Späne im Diff gleich mit abzieht.

Differentialöle kann ich von Amsoil Severe Gear empfehlen. Ich nutze das 75W140.
Amsoil bietet diese im "Easy Pack" an. Damit kann man sehr einfach ohne Spritze das Diff komplett befüllen. Ist auch wiederverwendbar.
In meinem Differential kommt ebenso Archoil AR9100 zum Einsatz, damit läufts nochmal deutlich geschmeidiger.