Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JOJO86
Hauptthema:
Hallo zusammen,

zunächst einmal, ich bin noch recht frisch in der Community und freue mich auf interessante Gespräche und Themen.

nun zu meinem Thema, wie auch schon im Betreff genannt.
Vielleicht ist es nur eine Spinnerei, die nicht im Ansatz umsetzbar ist. Nichts desto trotz interessiert mich, ob ein Verbau von für M2 gedachte Felgen auch auf einem F31 ohne übermäßigen Aufwand Platz finden.

Randbedingungen:

aktuelle Felgen/Bereifung:

vorne:  Felge       8,0J x19 ET36       Bereifung 225/35/19
hinten: Felge       8,5J x19  ET47      Bereifung 255/40/19

gewünscht:

vorne    9x19 ET20  Bereifung 235/35/19
hinten 10x19 ET33  Bereifung 255/40/19

was mir ein bisschen Sorge bereitet ist die ET? Teilt ihr die Meinung?

ich würde mich über Erfahrungen und Informationen sehr freuen

viele Grüße

JOJO
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2022 um 20:40:34
Old Men
Bei der ET wird es sehr knapp. Schlimmer aber noch, du hast für die Felgen keine Zulassung für dein Auto. Eintragung der Felgen fast unmöglich. 
JOJO86
vielen Dank für die schnelle Einschätzung.

dann muss hier wohl doch ein anderer Felgensatz ins Auge gefasst werden.

 
JOJO86
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung zur Eingangsfrage:

Montage und Eintragung unmöglich, auch die Traglast passt nicht, also bereits alles richtig erwähnt von OLD Men :)


Nun habe ich mir eine etwas realistischere Version in den Kopf gesetzt.

(Zur Info die Serienmaße:
vorne:  Felge       8,0J x19 ET36       Bereifung 225/35/19
hinten: Felge       8,5J x19  ET47      Bereifung 255/40/19)


vorne    8,5x19 ET35  Bereifung 225/40/19
hinten   9,5x19 ET35  Bereifung 255/35/19

an der VA bin ich mir verhältnismäßig sicher, dass das klappen sollte (+0,5cm an der Außenkante). Bei der HA seh ich es mit etwas Sorge. Reifenrechner.at meint +2,5cm an der Außenkante.
Hat jemand Erfahrung damit, ob sich das ausgeht ohne große Eingriffe?

beste Grüße
lowspot
Du könntest die fast baugleichen Felgen vom M3/M4 nehmen 437M - sollten von der Traglast kein Problem sein und passen exact unter die Radläufe mit der richtigen Bereifung  H: 255/35/19 V: 225/40/19

https://f30.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=2498481&stc=1&d=1609886016

Wollte mir die 437M Felgen selber holen aber bin dann bei den 405M 20" Felgen hängen geblieben 
 

Bearbeitet von: lowspot am 02.05.2022 um 00:47:53
JOJO86
Hey lowspot,

sieht sehr sehr fein aus :).

ich bekomme morgen Antwort vom TÜV, was er dazu meint. Sollte es zu viel Stress sein (Karosserie bearbeiten etc.), geh ich mit der ET etwas nach oben, dann ist es eben so.

beste Grüße