Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matnick
Hauptthema:
Hi. Hallo Freiluft-Freunde
Ich bin stolzer Besitzer eines 420d Carbiolets. Habe den Wagen (Bj. 11/2020, also G23) im Januar gekauft und deswegen auch erst einmal offen gefahren.
Gestern wollten wir bei 0 Grad Aussentemperetur aber hellstem Sonnenschein offen fahren. Beim öffnen des Daches fuhren die Scheiben herunter und danach ging es aber nicht weiter. Auch keine Meldung im Cockpit. Wir konnten die gewünschte Tour  zwar abhalten, aber leider noch mit geschlossenem Dach. Nachmittags bei ca 10 Grad öffnete sich das Dach wie gewünscht. Gibt es einen Aussentemperaturbereich wo BMW uns verbietet offen zu fahren?
mfg
Kalle.
 
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das Dach sollte bis zu einer Außentemperatur von -10°C sich öffnen lassen.

Hattest du auch die variable Gepäckraumabdeckung unten ?

Es gab keine CC Meldung im I-Drive, das sollte nicht der Fall sein, wie oft hast versucht den Schalter zu ziehen zum öffnen ? Es muss eine CC kommen wenn er verweigert für die Bewegung, entweder z.B. man fährt über 50km/h, oder die Hydraulik ist zu heiß da man zu oft bewegt hat, oder Kofferraum offen, variable Abdeckung oben, Außentemperatur zu niedrig.

 
matnick
Hallo
Wir haben 2-3 mal versucht das Dach zu öffnen und sind dann einfach los gefahren. Diew Klappe im Koffereraum war nach unten gezogen, sonst geht ja eh nix: Nachdem wir am Zielort 2 Stunden im Hohen Venn wandern waren und die Aussentmeperatur auf 12 Grad gestiegen war hat sich das Dach sofort öffnen lassen. Keinerlei Meldungen am Bordcomputer. Beim nächste Besuch bei BMW werde ich das nochmal diskutieren.

Vielen Dank für die Info.
Kalle
 
uli07
Du hast doch Garantie auf dem Auto. Da würde ich nichts anderes unternehmen als zum Händler fahren und reklamieren.
matnick
Ja. Eben. Das machen wir.
 
Weiß-Blau-Fan-Rude
 

Ja. Eben. Das machen wir.
 
(Zitat von: matnick)


 

Was ist nun rausgekommen, war ein Fehler am Dach zu finden ?