Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roleks93
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
Ich hole diese Woche meinen G20 ab, da dieser nur mit einem Satz 18" M rädern Ausgestattet ist wollte ich mir für den nächsten Sommer etwas größeres holen und die alten als Winterräder vervenden.
Bei der Suche nach Kompletträdern bin ich bei Werksräder24 auf M3 Räder für den G80 gestoßen.
Explizit handelt es sich um die 19" Styling 825 M Doppelspeiche Felgen
mit den Felgenmaßen: VA: 9,5j´J x 19" ET 20mm und HA: 10,5J x 20" ET 20mm
Meine Frage wäre nun ob diese, rein technisch gesehen auf den G20 (330d) passen. unabhängig davon das ich sie ja eh eintragen müsste.
Besten Dank im vorraus
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.07.2021 um 19:22:39
uli07
Wenn das Auto im Gutachten von den Felgen aufgeführt ist kannst du die fahren, wenn nicht eben nicht.
In einem Katalog nach Felgen suchen und sich welche aussuchen reicht alleine nicht.
Old Men
Von den Abmessungen her dürften die 19 Zoll Felgen passen. Ob du diese aber eingetragen bekommst steht auf einem anderen Blatt. Es ist sehr schwierig geworden ,Felgen die für Modelle X freigegeben wurden ,auch auf Modelle Y einzutragen. Liegt dann alles in der Hand von BMW. Die werden dir keine Freigabe erteilen.
Mitchell46
 Auto ist eine Wucht, einfach genial, ich freue mich auf jede einzelne Fahrt. Das Einlenkverhalten ist der Wahnsinn. Was bislang stört ist die quietschende Bremsanlage (M Compound). Beim langsamen an die Ampel rollen und bremsen quietscht es. Das nervt etwas, ich hoffe das vergeht nach der Einfahrperiode (2000km).
McDVOICE

Bearbeitet von: Mitchell46 am 12.03.2022 um 13:19:17