Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318ti_driver
Hauptthema:
Hallo, ich habe bei meinem 118i Bj. 2018 die Bremsbeläge gewechselt. Allerdings verschwindet der Hinweis im Bord Computer nicht. Ich habe bei Youtube nur Anleitungen für das alte Model gefunden.
Ich komme über den Tages KM Rücksteller nicht in ein Menü um den Warnhinweis rauszunehmen.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Vielen Dank und Grüße
Lukas
Dahner
Also meines Wissens funktioniert es über den Tageskilometer-Knopf bei allen F-Baureihen.

Funktionierte bei F20 BJ 2014 & BJ 2017, wüsste nicht das BMW da im Modelljahr 2018 was
geändert hätte. Passiert denn gar nichts wenn du den Knopf gedrückt hälst ?

Anleitung:
- Zündung an
- Tageskilometerknopf laaaaange gedrückt halten bis die Serviceinfos angezeigt werden
- Durch kurzes drücken kann man die einzelnen Serviceinfos nun durchblättern, langes drücken
  wählt den Eintrag aus (Es erscheint die Frage "Reset durchführen ?"). Knopf nochmal lange drücken
  um Reset durchzuführen.



 
318ti_driver
Hallo,

Ich habe ja den digitalen Tacho. D. H. Es ist auch ein etwas anderes Menü.

Ich glaube es sind nur wenige Bereiche.
Es wird zb nicht wie in dem Vorgängermodell "Motoröl" oder ähnliches vorgeschlagen.

Vg Lukas
KW-Muffel
Hi driver, war die Kontrollanzeige ( Warnhinweis ) rot ? -  dann geht die Rückstellung nur noch über das Diagnosesystem , neuer Warngeber wurde eingebaut und auch richtig zusammen gesteckt ?
Gruß Peter
 
318ti_driver
Hallo, ja die Warnung war das rote Ausrufezeichen ❗ mit einem Kreis.

Neuer Sensor wurde verbaut und auch korrekt verbaut.

Vg
KW-Muffel
Hi driver, ja hatte ich auch mal ( 135ix / F20 ) weil ich etwas zu lange gewartet habe mit dem Wechsel, Anzeige war erst gelb und dann später rot, die Rückstellung funktionierte dann nur über die Diagnose , wie bereits geschrieben .

Gruß Peter