Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iLove Compact
Hauptthema:
Hallo zusammen,

am Montag wollte ich in der Mietwerkstatt an meinem 320ci Clubsport nach 275.000Km mal die Ölwannendichtung tauschen.
Die gesamte Arbeit an sich war nicht wirklich schwer.
Doch leider ist beim LÖSEN  der Vorderachse, eine M12 Schraube gebrochen.
Warum, dass bei so einem gepflegten Garagenfahrzeug passiert weiß ich leider nicht.
Die anderen drei Schrauben gingen ohne weitere Probleme raus.
Es gibt hierzu Fotos, die ich hier aber leider nicht Hochladen kann.
Ich habe den Rest versucht so gut es geht auszubohren ohne das Gewinde zu beschädigen.
Danach habe ich das Auto wieder zusammen gebaut, da die Werkstatt schließen musste.

Gibt es jemandem aus dem Raum Köln + 200 Km der mir nun dabei helfen könnte meinen Wagen wieder zu retten?

Ich habe nicht das passende Werkzeug und auch nicht die Erfahrung sowas hinzubekommen.
Vielleicht gibt es ja jemanden der mir dabei helfen könnte.

Selbstverständlich soll die Arbeit nicht umsonst gemacht werden :) 

Vielen Dank
Dennis

 
Old Men
Was sitzt von der alten Schraube noch in der Achse ? Es muß alles restlos raus und danach mit einem Gewindebohrer M12x1,5 vorsichtig nachschneiden.
iLove Compact
Genau der Rest der Schraube sitzt noch in der Karosserie.
Ich habe die Schraube recht mittig bis M7/M8 aufgebohrt. Für den Rest fehlt mir das Werkzeug und die Erfahrung 🥲
Old Men
Wenn du tatsächlich mittig gebohrt hast, dann bis auf ca. 9,5mm aufbohren. Möglich das du dann den Rest rauspulen kannst.
iLove Compact
Genau gebohrt wurde schon soweit.
Es müsste ggf noch M8 und M9 probiert werden.
Daher suche ich jemanden der mir dabei behilflich sein kann.
Ein Fachmann mit einer Hebebühne und etwas Zeit.
iLove Compact
Hallo zusammen, leider ist mein Problem weiterhin nicht behoben. Es hat sich noch niemand gemeldet.
Daher nochmal die große Bitte, um etwas Hilfe.
Ich würde auch durch die ganze Republik fahren.

Vielen lieben Dank für die Hilfe 🙂