Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brayz
Hauptthema:
Hallo zusammen,

da der Schlauch unterhalb des Servobehälters undicht ist möchte ich diesen gerne wechseln. Auf des Suche nach dem passenden Ersatzteil habe ich gemerkt, dass meine Verbindung von Behälter zum Lenkgetriebe ganz anders aussieht :o 

Ich habe hier mal ein Bild von dem Anschluss zum Lenkgetriebe bei meinem Auto: 
[img]https://gyazo.com/28244994e448bffb22b893c2810d774c[/img]Bild1  
[img]https://gyazo.com/0ce86bd5bda9d9d70ad86fc7876967be[/img]Bild2

Laut Teilenummer 8 sieht die Leitung aber ganz anders aus: 
[img]https://gyazo.com/577b64fc7ec41bc178478771e768b4d1[/img]Teilekatalog Leitung

Habe ich ein falsches Lenkgetriebe oder warum fehlt bei mir die Leitung?


Fahrzeug ist ein E36 318i BJ1994

Bearbeitet von: brayz am 28.12.2021 um 21:19:31
uli07
Schau mal bei Leebmann und co. anhand der Vin was du für eine Leitung brauchst. Oftmals sind diese "Katalogbilder" nur Beispielbilder.
Kann auch sein das da mal ein Vorbesitzer ein anderes Lenkgetriebe verbaut hat.
brayz
 

Schau mal bei Leebmann und co. anhand der Vin was du für eine Leitung brauchst. Oftmals sind diese "Katalogbilder" nur Beispielbilder.
Kann auch sein das da mal ein Vorbesitzer ein anderes Lenkgetriebe verbaut hat.
(Zitat von: uli07)


  Habe bereits mit der VIN das Ersatzteil gesucht, aber sieht ganz danach aus das ein anderes Lenkgetriebe verbaut wurde... Ich muss mal schauen, ob irgendwo eine Nummer auf dem Lenkgetriebe steht ohne das ich es ausbauen muss...
brayz
Habe heute nochmal geschaut... also das Lenkgetriebe ist original von BMW und hat die Nummer 7852501174012

Das müsste doch dann ein originales BMW E36 Lenkgetriebe sein oder ?
Old Men
Die Nummer ist aber keine Teilenummer, sondern eine Herstellernummer. Hersteller und Teilenummern sind verschiedene Nummern. Mit der Herstellernummer kannst du im Katalog keine Teile suchen.
brayz
 

Die Nummer ist aber keine Teilenummer, sondern eine Herstellernummer. Hersteller und Teilenummern sind verschiedene Nummern. Mit der Herstellernummer kannst du im Katalog keine Teile suchen.
(Zitat von: Old Men)


  Das war die einzige Nummer die ich heute finden konnte... ich werde morgen nochmal schauen, aber ich glaube die Teilenummer steht nicht drauf
Adoniswq
editiert da Spam. angry

Bearbeitet von: angry81 am 24.01.2022 um 06:18:55
Daey
Auf dem Lenkgetriebe ist in der Regel eine Plakette, auf der du die Teilenummer sehen kannst
brayz
 

Auf dem Lenkgetriebe ist in der Regel eine Plakette, auf der du die Teilenummer sehen kannst
(Zitat von: Daey)


  Habe die Nummer gefunden: https://gyazo.com/3a3b1935343271caf32a49a1d2eea45b

Jedoch weiß ich jetzt trotzdem nicht genau, woher ich das passende Teil finden soll... :(
uli07
In dem das du die BMW Nr. googelst. Dann werden dir einige angezeigt.
brayz
Habe bis heute leider immer noch nicht das passende Teil gefunden... mir wird immer nur dieses System angezeigt: https://gyazo.com/577b64fc7ec41bc178478771e768b4d1
Bei meinem Fahrzeug gehen jedoch beide Schläuche vom Servoölbehälter direkt in das Lenkgetriebe, ohne Umweg in die Servopumpe... meine Anschlüsse sehen ungefähr so aus: https://prnt.sc/ppiMuybFMG3_
Ich habe auch nicht diese "Kühlschlange"

Weiß jemand woran das liegt ?
 

Bearbeitet von: brayz am 13.12.2022 um 20:30:56

Bearbeitet von: brayz am 13.12.2022 um 20:59:14
uli07
Unter der Nummer finde ich Lenkgetriebe für einen E46. Fährst du so ein Auto?
brayz
Ich fahre ein E36... anscheinend wurde das Lenkgetriebe aber auch im E36 verbaut
uli07
Laut Teilekatalog ist in deinem Auto die Nr. 32 13 1 095 962 verbaut. Die Schläuche sehen auch so aus wie du sie schon rausgefunden hast.
Da scheint jemand schwer rumgebastelt haben.