Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danber
Hauptthema:
Hallo,

 

ich habe an meinem 120d (E87; 177PS; BJ 2007) aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden Motorlauf. Woher kommt der Fehler? Ist das AGR Ventil defekt? Ich habe schon versucht es zu reinigen, jedoch ohne Erfolg, der Fehler bleibt und erscheint nach jedem Löschen wieder. Besteht trotz fehlender Symptome Handlungsbedarf? Bekanntlich dient die AGR ja auch der Schadstoffminimierung der Abgase, liege ich dann richtig mit der Annahme, dass ein defektes AGR Ventil den DPF schneller belädt?

 0x4CAE 4CAE Abgasrückführsteller Positionssensor, Signal
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 170352 km
Motordrehzahl 981.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 2.07 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 330.04 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 12.95 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 508.47 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 1004.38 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 14701.35 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 1011.79 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Pedalwertgeber - ungefiltertes Signal 0.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) -1.93 degC
Ansauglufttemperatur 1.07 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 89.87 %
Ausgangstastverhältnis - Abgasrückführregelventil (1 Byte) 4.71 %
Ausgangstastverhältnis - Drallklappe (1 Byte) 5.89 %
Ausgangstastverhältnis - Drosselklappensteller (1 Byte) 4.71 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 1013.96 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 54.52 degC
Lambdawert - gemessen aus LSU 0.00 -
Regenerationsstatus 1048577.00 -
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 0.07 degC
Aktueller Gang intern 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 470.80 mg/hub
Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen
Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen
Fehlercode: 4C AE 61 00 00 00 01 28 53 2E 07 AA 2A 2A 21 51
40 93 AF 10 00 00 30 29 E5 0C 0F 0C 2B 43 1C 00
00 00 10 00 01 32 00 4B


Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!
Fikus der 8
Hallo
Adaption für AGR gemacht?
Kommst du an die mechanik des AGR Ventils ran ?