Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ROKIU777
Hauptthema:
Betreff angepasst. angry

Servus liebe Community,

Mein e46 m52b25 hat beim Zylinder 5 ein Ticken wenn der Motor läuft. Stecke ich den Stecker zur zündspule ab ist das ticken weg. Zündspulen sowie Kerzen wurden kontrolliert und auch neue schon eingebaut. Ticken immernoch da. Woher kommt das? Kompression wurde gemessen, auf allen Zylindern vorhanden.

Nun meine Frage, woher könnte das denn kommen, kann mir da einer evtl. behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von: angry81 am 24.11.2021 um 14:12:14
chris078
Könnte das Einspritzventil sein. Wenn du die Zündspule absteckst, realisiert das SG "Missfire Zylinder 5" und steuert das Einspritzventil nicht mehr an. Abschaltung Brennstoffzufuhr zu Schutz vom Kat.
Wenns ungefähr aus der Richtung kommt, könntest du mal Einspritventile vertauschen und kucken, ob das mitwandert.

Oder du machst ein Youtubevideo wo man es hören kann.

Bearbeitet von: chris078 am 26.11.2021 um 04:25:20
ROKIU777
Habe jetzt Einspritzdüsen getauscht. Jetzt steht dort im fehlerspeicher „Siemens MS 42“ An den verschiedenen Zylindern…
Ich bin ratlos langsam.
Der Wagen läuft extrem unrund und geht in den notlauf.
Gewechselt wurde :

- Krümmer und Katalysatoren neu.
- Kupplung und Zweimassenschwungrad neu
- Vanos / Steuerkette vor 1 Monat neu
- Erdung am Motorblock neu gemacht
- Sämtliche Leitungen neu, da diese porös waren
- Dichtungen sowie etliche Schrauben am Motor neu
- Zündkerzen und Zündspulen neu
- Ölwechsel samt allen Filtern neu
- Ölstandsensor neu
- Lambdasonden neu
- Außensensor neu
- LMM neu
- Drosselklappe neu