Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flow2000
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Seitdem es morgens Kühler ist, holpert bzw. hüpft mein 5er, es fühlt sich an als ob es von der Hinterachse kommt und ein Rad eiförmig ist. Extrem zu spüren von bis 30 40 kmh, danach vibriert der ganze Wagen. Nach wenigen KM lassen die Vibrationen nach. Fahre ich Nachmittags nach Hause, ist das holpern kaum zu spüren. Am nächsten Morgen wieder extrem. Das holpern nimmt auch mit der Geschwindigkeit zu. Reifen sind neu, auf null gewichtet, egal ob Sommer oder Winterräder. Weiss jemand was das sein könnte?
Old Men
Stoßdämpfer schon mal kontrolliert ?
Flow2000
Ja, nichts auffälliges beim Radwechsel gesehen.

Vielleicht ein Radlager?
Aber das würde man sicher hören...

Ich dachte auch schon
An eine Unwucht der Kardanwelle?!?
Old Men
Wenn Stoßdämpfer defekt sein sollten, dann kann man dieses nur durch einen Test feststellen. Nur durch sehen kann man es nicht feststellen, oder der Dämpfer müßte schon ölverschmiert sein.
KW-Muffel
Hi Flow , Stoßdämpfer bewerten durch sehen , ist genau so falsch wie Reifenhöhenschlag durch fühlen !
Dafür gibt es Prüfstände welche man natürlich auch benützen muß ,um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erreichen .
Alles andere ist Nonsens.
Ein Radlager poldert auch nicht, dann fährt du nämlich nicht mehr und nach einigen Km ist es auch nicht verschwunden.

Gruß Peter
Flow2000
Ok Danke, dann werde ich Mal bei BMW anrufen und mir einen Termin zum prüfen geben lassen. Wenn sie h was ergibt, melde ich mich nochmal.
KW-Muffel
Hi Flow, kannst auch wo anders hingehen, wo es einen Stoßdämpferprüfstand gibt.

Gruß Peter