Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stratowarrior
Hauptthema:
Hallo, gibt es für den E28 ein Schlechtwegepaket oder Höherlegung bzw Federunterlagen? Hat das jemand schon mal gemacht?
Das einzige E28 spezifische was ich bis jetzt gefunden habe sind solche Federunterlagen von Spaccer, die sind allerdings richtig teuer. Woanders hab ich gelesen es gäbe von Weitec etwas, gefunden hab ich das aber noch nicht..
Old Men
Wenn du nichts passendes finden solltest, dann versuche es doch mal mit einem GW Fahrwerk. Dieses kannst du dann auf deine gewünschte Höhe einstellen.
cxm
Hi,

was ist denn aktuell für ein Fahrwerk verbaut?
Mit dem Serienfahrwerk steht ein E28 doch schon ziemlich bockbeinig da.
Das noch höher zu legen, würde wohl etwas sehr merkwürdig aussehen.

Und für mehr als harmlose Feldwege ist ein E28 nun mal nicht gedacht.
Ist eben kein Audi Allroad...

Ciao - Carsten
Stratowarrior
 

Hi,

was ist denn aktuell für ein Fahrwerk verbaut?
Mit dem Serienfahrwerk steht ein E28 doch schon ziemlich bockbeinig da.
Das noch höher zu legen, würde wohl etwas sehr merkwürdig aussehen.

Und für mehr als harmlose Feldwege ist ein E28 nun mal nicht gedacht.
Ist eben kein Audi Allroad...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Ja im Moment ist das Serienfahrwerk drinnen. Ich plane mit dem Auto ein paar längere Ausflüge zu machen die auch schlechtere Straßen beinhalten werden. Bin vorher E39 gefahren und mit dem bin ich ziemlich häufig irgendwo aufgesessen. Der ist aber auch um einiges niedriger als der E28.. dennoch würd ich ihn zur Sicherheit noch gern ein bisschen höher machen.
uli07
Der E28 ist auch schon um 40 Jahre alt. Wenn das Serienfahrwerk verbaut ist und noch keine neuen Stoßdämpfer verbaut wurden dann ist er bestimmt so um 3 cm abgesackt. Ich habe in meinen E24 auch neue Stoßdämpfer gebaut, sind die B6 von Bilstein geworden. Habe mich erschrocken wie hochbeinig der steht ob wohl die Dämpfer den Seriendämpfern entsprechen.
cxm
Hi,

ganz ehrlich?
Falsches Auto für so ein Vorhaben.
Das dann mit irgendwelchen Bastellösungen halbherzig hinzufrickeln, halte ich nicht für den richtigen Ansatz...

Ciao - Carsten
uli07
Für das Auto gab es damals nur einen oder wenn du Glück hattest zwei Anbieter für Tieferlegungen. Für Höherlegungen gar keinen. Also wäre das sowieso nur eine Bastellösung ohne Tüv.
cxm
Hi,

von TA Technix gibt's ein Airride Fahrwerk mit TÜV für den E28.
Inkl. Steuerung und Einbau wird man ab 3 Mille dabei sein.
Da steht aber auch "sportlich abgestimmt" - wohl eher nix mit hochpumpen auf Range Rover Niveau.
Lässt sich aber sicher beim Anbieter erfragen.

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 19.10.2021 um 15:30:04
Stratowarrior
Danke für eure Antworten!


Der E28 ist auch schon um 40 Jahre alt. Wenn das Serienfahrwerk verbaut ist und noch keine neuen Stoßdämpfer verbaut wurden dann ist er bestimmt so um 3 cm abgesackt. Ich habe in meinen E24 auch neue Stoßdämpfer gebaut, sind die B6 von Bilstein geworden. Habe mich erschrocken wie hochbeinig der steht ob wohl die Dämpfer den Seriendämpfern entsprechen.

(Zitat von: uli07)

Ja das wäre wohl auch ein guter Anfang. In jedem Fall eine gute Idee weil unbekannt wie alt die jetzt verbauten sind..

Hi,

ganz ehrlich?
Falsches Auto für so ein Vorhaben.
Das dann mit irgendwelchen Bastellösungen halbherzig hinzufrickeln, halte ich nicht für den richtigen Ansatz...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)


Ich hab nicht vor in irgendwelchen Schottergruben mit dem BMW rumzuwühlen, dafür gibts bessere Autos, das ist natürlich klar. Es ist auch, so wie er jetzt dasteht, garkein Problem auf irgendwelchen Feldwegen etc zu fahren da er, zB im Vergleich zum E39, doch um einiges höher ist. Der Hintergedanke war auch der ihn ein wenig höher zu machen und härtere Federn damit er auch mit viel Zuladung (3 Personen & Gepäck) nicht zu weit runter kommt.
Ich plane keine Offroadexpeditionen damit, er soll nur vollbeladen nicht in jedes Schlagloch reinkrachen, darum geht es.


Wie es aussieht gibt es wohl keine Teile für meine Spinnerei, also wird es wohl auf neue Stoßdämpfer und Federn hinauslaufen.
uli07
Zu der Zeit gab es Stoßdämpfer die per Luft aufgeblasen werden konnten. Entweder machte man das mit dem Reifenfüllgerät oder wer viel Geld hatte verbaute einen eigenen Kompressor. Aber ob es diese Stoßdämpfer heute noch gibt weiß ich nicht.
tbcb
Spam entfernt
 

Bearbeitet von: ThaFreak am 28.02.2023 um 12:11:02